Der Rückzug im Dualseelenprozess erfordert viel Willenskraft.

Eine Zuhörerin hat mir geschrieben, dass sie sich, nach vielen, schwierigen Jahren mit ihrer Dualseele, endlich dazu entschieden hat, die Sache zu beenden und einen Schlussstrich zu ziehen. Sofort meldeten sich Zweifel.

Warum es richtig und sogar wichtig ist, dich aus dem Dualseelenprozess zu befreien und dich von deiner Dualseele zu trennen, und diese Verbindung, so wie sie war, zu beenden, das erfährst du in diesem Beitrag.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wann ist es angesagt den Rückzug im Dualseelenprozess anzutreten?

Solltest du auch vor der Aufgabe stehen, dich von deiner Dualseele zurückzuziehen und haderst aber noch mit der endgültigen Entscheidung, dann kann ich das sehr gut verstehen. Es könnte sein, dass du überhaupt nicht weißt, wozu das es gut sein soll.
Es kann sein, dass es für dich keinen Sinn ergibt, einen Schlussstrich zu ziehen, weil du keine Ahnung hast, was du danach tun kannst.

Du hörst und liest viele verschiedene Meinungen, in denen immer wieder gesagt wird, dass es nur ganz wenige Dualseelen in eine Beziehung schaffen und dass diese Verbindung nicht dazu da ist um zusammenzukommen. Das raubt dir den Mut den Rückzug anzutreten, um nicht zu sagen es macht dir Angst.

Du denkst vielleicht, wenn eine Beziehung mit deiner Dualseele sowieso ausgeschlossen ist, dann lohnt es sich nicht, sich zurückzuziehen oder du hast bis dato noch niemanden gefunden, der dir zeigen kann was du tun solltest, damit es für dich weiter geht.

Viele schauen sich auch nur die Dualseelenbefreiung an und das ist nicht korrekt. Du musst das ganze Bild ansehen und verstehen können.

Es geht um die allumfassende, bedingungslose Liebe, aber es geht auch um die Sicherheit in dir. Wem willst du lernen zu vertrauen? Wie baust du deinen Selbstwert auf? Wie fühlt sich angekommen an? Wo genau willst du ankommen? Wie kannst du den Durchbruch schaffen?

In den Rückzug zu gehen im Dualseelenprozess ist wichtig.

Dich lösen können vom Ergebnis ist doch das große Ziel.
Es gibt Menschen, die können irgendwann bedingungslos abschließen. Es kann sein, dass sie tatsächlich bedingungslos sind, aber es kann auch nur sein, dass sie die Nase voll hatten und aufgeben. Ohne Aussicht auf Erfolg.

Das ist schon mal gut. Dann bist du befreit von deiner Anforderung.

Einige kommen dann mit ihrer Dualseele zusammen und stellen dann nach einiger Zeit fest, dass es gar nicht ihre Dualseele war. So wie es einer Kundin von mir ergangen ist. Andere die entwickeln sich dann miteinander weiter und schauen, wie weit sie zusammen kommen. Ob dann die endgültige Befreiung gelingt, weiß ich nicht.

Diese Erfahrung habe ich nie erlebt.

Es kommt auf deinen individuellen Auftrag an. Du bekommst es so wie du es brauchst.

Die Dualseele ist dein Barometer der bedingungslosen Liebe.

Menschen wollen in die Liebe, aber sie sind nicht erwartungsfrei.

Wenn du dich von deiner Dualseele zurückziehst, dann erst wirst du dir deiner abgrundtiefen Verlustangst bewusst. Solange du mit deiner Dualseele zusammen bist, auch wenn du nur den Kontakt hältst,  kommst du niemals an deine Verlustangst.

Schon bei dem Gedanken an einen Rückzug, öffnet sich vor dir ein Loch, so dass deine Angst zur Bedrohung wird. Du spürst diese Verlustangst die ganze Zeit, auch wenn du mit deiner Dualseele den Kontakt hältst, aber weniger stark als wenn es endgültig wird.

Deshalb braucht es eine Zeit der Reife und immer wiederkehrende, verletzende Erfahrungen, bis du dann soweit bist.

Deine Verlustangst ist auch der Grund, weshalb du es nicht durchziehst. Wenn du den Kontakt hochhältst, dann fehlt dir das Barometer deiner Angst. Außerdem hast du keine Vorstellung, wie es am Ende sein wird, wenn du voller Vertrauen und losgelöst vom Ergebnis bist.

Willst du den Durchbruch schaffen? Willst du in die Einheit?

Damit du das schaffst, brauchst du vollkommenes Vertrauen in dein höheres Selbst.

Wenn du nicht weißt wie du vorwärts gehen und diese Ziele jemals erreichen kannst, wenn du nicht weißt, was dir dabei helfen, dich unterstützen und dir Sicherheit geben könnte, dann fühlst du in dir, dass es schwierig werden könnte, dich zu befreien.

Es erscheint dir aussichtslos. Also lässt du es.

Du musst deinen Selbstwert aufbauen! Das will dein Leben zurück. Irgendwann möchtest du harmonisiert sein und vor deiner Dualseele bestehen können, beständig zu dir stehen können.

Erst wenn du den Rückzug antrittst, kannst du beginnen, tief in dir Ordnung zu schaffen und deinem Ziel entgegen zu gehen. Um den Durchbruch zu schaffen musst du angstfrei sein.

In den Rückzug zu gehen und seinem höheren Selbst und der Allmacht zu vertrauen ist ein großes Unterfangen.

Durchbruch bedeutet, im Vertrauen und in der Verbindung mit deinem höheren Selbst und der Allmacht zu sein.

Damit der Durchbruch logisch wird und gelingen kann,  benutze ich seit vielen Jahren den NamensKey. Dieser hat mir geholfen, Gelassenheit und Ruhe in mir zu finden. Von Anfang an habe ich gewusst, damit wird im Vertrauen anzukommen, für jeden möglich.

Den NamensKey habe ich zum Glück schon vor meiner Dualseele gefunden. Damals war ich vollkommen haltlos, voller Verletzungen, Defizite und Schatten, welche mich komplett klein gehalten haben.

Deine Erinnerungen halten dich fest.

Deshalb ist es schwer in den Rückzug zu gehen.

Solange Verletzungen und Defizite da sind, kannst du nicht weitergehen. Unsicherheit und Zweifel kommen aus deiner Vergangenheit. Danach richtest du dich, weil du diese Richtung kennst.

Aber dein Ziel in die Einheit und mit deiner Dualseele zusammenkommen sind neue spirituellen Erfahrungen, die du noch nicht kennst. Diese Erfahrungen brauchen dein Vertrauen, sonst hältst du dich immer an Altem fest.

Wir brauchen unsere Dualseele als Barometer. Natürlich haben wir noch andere Barometer, um in der Einheit anzukommen dient dir auch Geld und all deine verschiedenen Ängste, Krankheiten oder die Arbeit. Aber wenn es um die bedingungslose Liebe geht, dafür braucht es deine Dualseele.

Deshalb arbeiten wir seit vielen Jahren mit dem tief wirksamen HerzKey. Damit befreien wir uns von unseren Altlasten und unser Herz.

Wohin geht dein Fokus? Verlieren oder Gewinnen? Zweifel oder Vertrauen?

 

Text von Amanda Christine von EvolutionKey®

Überarbeitet von Sabine Wieneke: Danke dir von Herzen Sabine!


Möchtest du in deinem Leben irgendwann zu einem Ergebnis kommen?  

Wenn du deine Unsicherheit, deine Verlustangst, deine Zweifel endlich hinter dir lassen möchtest, alles was dir den Mut nimmt endlich vorwärts zu gehen, damit auch du in deinem Leben irgendwann ein Ergebnis hast, dann folge diesem Link. Ein Klarheits- oder Orientierungsgespräch  zeigt dir den nächsten Schritt und auf einmal wird dein Drang dich zurückzuziehen mächtig. 

Was ist dein grösser Wunsch?

Zu wissen, dass du ankommen kannst? Das Wissen zu bekommen, dass es möglich ist? Was hält dich zurück? Trauer, Verlustangst? Lieber so als gar nicht? Holly Molly!  Melde dich. Ich kann dir helfen:  Mehr zum EvolutionKey® Programm erfährst du hier.  Info kostenfrei.

Dieser Artikel könnte dir auch noch gefallen: Wie können Dualseelen mehr Sicherheit zu ihrem Weg erlangen?