Woran hält dich der Glaube an ein inneres Kind tatsächlich fest?

Der Glaube dass es, nachdem du deine Kindheitsverletzungen als geheilt anschaust immer noch ein kleines Kind in dir gibt oder einen schreienden Teenager, der bedürftig ist, hält dich auf der Stelle fest.

Warum das so ist und was du tun musst, damit du diese Kindheitsverletzungen endgültig bereinigen und dich befreien kannst, darum geht es in diesem Beitrag.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das innere Kind, existiert es für immer in uns?

Keine Ahnung was so alles gelernt wird im bewusstseinserweiternden Angebot. Ich kann gut verstehen, bei allem was du bereits gemacht hast an innerer Kindarbeit, dass du überzeugt bist, dass es nicht mehr geben kann als das was du bisher bereits alles gemacht hast.

Zu meinem letzten Video hat mir jemand geschrieben, dass auch nach der Heilung der Verletzungen das innere Kind bleiben würde. Wir würden den Schmerz als Erinnerung abspeichern, genauso wie die schönen Erinnerungen auch. Die Verletzungen würden als geheilt integriert. Das Kind in uns würde weiterhin bestehen.

Was wäre wenn es tatsächlich ein inneres Kind gäbe?

Es geht nicht um die Erinnerungen die weg sein werden, sondern die Gefühle und die Emotionen die das Ereignis hervorbringt.
Wenn du immer noch in verschiedenen Situationen emotional berührt bist, auch wenn es um Verletzungen geht, die du im Erwachsenenalter erfahren hast, dann bedeutet das, du hast immer noch Verletzungen in dir.

Wir machen keine Gehirnwäsche, so dass du deine ganze Vergangenheit einfach vergisst.

Es geht darum, dass deine Verletzungen so bereinigt sind, dass diese für dich inexistent werden. Damit du, egal was passiert, keine innere Antwort oder Resonanz mehr darauf hast. Komplett neutral soll es sich anfühlen.

Solange du mit gewissen Situationen immer noch in  Resonanz gehst, ist die darunterliegende Verletzung nicht bereinigt.

Mit dem Glauben an ein inneres Kind, sind deine Verletzungen verbunden, die du als kleines Kind erlebt hast.

Beispielsweise wurdest du als Baby in den Brutkasten gelegt und hast dich über mehrere Wochen extrem alleine gefühlt und Verlustängste entwickelt. 1 Sekunde von diesem Gefühl würde schon reichen.

Oder du wurdest zur Adoption freigegeben, vertauscht, wie eine Kundin von mir. Ein Kunde  wurde in einem Heim abgelegt und wusste nicht wann oder ob ihn jemals jemand wieder abholen würde. Verlassen, verloren, abgelehnt, traumatisiert.

Das nennt man emotionale Wunden, die in gewissen Altersebenen erfahren wurden. Diese Verletzungen wollen nicht immer wieder aufs Neue umarmt und angeschaut werden.

Es gibt kein bedürftiges inneres Kind, das schreit hol mich ab, lass mich bitte nicht alleine.

All diese Verletzungen gären in dir wie ein Geschwür und werden zu deinen Blockaden. Verletzungen wollen auf der Ebene, auf der sie entstanden sind, radikal neutralisiert werden.

Mit in deinen im Zellkern gespeicherten Erinnerungen kommst du in dieses Leben. Aus diesen unbewussten Erinnerungen entstehen neue Verletzungen in deiner Kindheit und diese Verletzungen nimmst du mit ins Teenageralter und später erneuerst du sie, wenn du erwachsen bist.

Das ist der Grund, warum es bei EvolutionKey zwei verschiedene HerzKey’s gibt die uns helfen auf zwei verschiedene Arten Verletzungen herunter zu brechen und Defizite zu finden.

Außerdem gibt es auch noch unterschiedlich entwickelte Unsicherheiten:

  1. Unsicher-ambivalent – Ein Kind, das, bevor es 6 Jahre alt war, keine Aufmerksamkeit bekommen hat, der Dualseelen Verstandesmensch hat bestimmt diese Wunde, entwickelt die Unsicherheit der Ambivalenz. Soll ich oder soll ich nicht?  Vorwärts und gleich wieder zurück.
  1. Unsicher-vermeidend – Wenn ein Kind sehr streng erzogen wurde, grob behandelt, geschlagen, gedemütigt oder sogar missbraucht, dann folgt es der Vermeidungsstrategie. Es traut sich nicht mehr frei zu sagen was es denkt oder aufrichtig seinem Herzen zu folgen. Es möchte nie mehr auf diese Art verletzt werden oder bloßgestellt. Es hat kein Vertrauen mehr.
  1. Unsicher-desorganisiert – Ebenso wenn Eltern keine klare Richtung vorgegeben haben. Sie haben dem Kind viel Freiheiten gelassen, keine Grenzen gesetzt, alle möglichen Richtungen waren offen. Das Kind hatte nie so richtig eine Ahnung, ob die Richtung gut ist, die es einschlägt. Es war meistens auf sich gestellt und hat seine Erfahrungen selbst gemacht und hat dadurch viel Chaos kreiert. Kann sich später schlecht entscheiden und spürt oft ein Unbehagen.

Oft werden diese ganzen Erlebnisse und Verletzungen im Kindesalter zusätzlich über einen Haufen geworfen und durcheinander gebracht. Dein Getrenntheitsempfinden hättest du, weil das Kind in dir so viele trennende Erlebnisse hatte und nun braucht es immer wieder deinen Zuspruch und deine Umarmung.

Dabei hat dein Getrenntheitsempfinden mit der Trennung von deinem höheren Selbst zu tun.

Um das Getrenntheitsempfinden hinter uns zu lassen, dazu verwende ich seit vielen Jahren den NamensKey. Auf dem ganzen Weg in deine Einigkeit willst du immer mehr Halt bekommen und am Ende willst du diesen Halt haben. Mit dem NamensKey kannst du dein Ziel nicht verfehlen. Du kannst nicht scheitern, du kommst ins Vertrauen.

Weil das Herz und das höhere Selbst nicht dasselbe sind, deine Verletzungen im Zellkern gespeichert sind und dein höheres Selbst darunter nicht leidet, bereinigen wir seit vielen Jahren die Wunden mit dem tief wirksamen HerzKey.

Nur mit einem reinen Herzen gehst du in deine Schöpferkraft. Es braucht den Durchbruch, um bei dir in der Einheit anzukommen. Bei dir zu Hause!

Am Ende werden deine Verletzungen neutralisiert und weg sein. Du musst nichts integrieren. Emotionslos und frei von Verletzungen stehst du am Ende deiner Reise einer höheren Weisheit gegenüber.

Freudig erfüllt und glücklich harmonisiert kannst du dann alles überlassen.

Ob dir deine Dualseele dann noch widerstehen kann, sofern es jetzt deine Dualseele ist.

Text von Amanda Christine von EvolutionKey®

Überarbeitet von Sabine Wieneke: Danke dir von Herzen Sabine!


Was tust du wenn du immer noch reagierst?   

Wenn du dich Situationen noch ausgeliefert fühlst?, weil du nicht weisst wie du an den tiefsten Punkt deiner Wunden kommen sollst.  Was tust du wenn du merkst, dass du nicht mehr weiter kommst und du tiefere Schichten fühlen kannst unter denen noch Schmerz liegt und Trauer hoch kommt? Was tust du, wenn du all das immer noch spürst und einfach weitergehen möchtest? Ein Klarheits- oder Orientierungsgespräch  mit mir zeigt dir den nächsten Schritt.  

Was ist dein grösser Wunsch?

Innerlich stark werden. Dich von allen Mythen zu befreien? Das Wissen zu bekommen, dass es möglich ist? Was hält dich zurück? Trauer, Verlustangst? Verletzungen an die du nicht rankommst? Melde dich. Ich kann dir helfen:  Mehr zum EvolutionKey® Programm erfährst du hier.  Info kostenfrei.

Dieser Artikel könnte dir auch noch gefallen: Wie können Dualseelen mehr Sicherheit zu ihrem Weg erlangen?