Lässt deine Wunde der Ungerechtigkeit dich nicht lieben?

Was wünschst du dir in deiner Dualseelenbeziehung am meisten? Was wünscht du dir überhaupt in einer Verbindung zu einem Menschen?

Beide Teile, der herzverschlossene sowie der herzoffene Mensch, tragen diese Kindheitsverletzung, abgespeichert in ihren Zellen, mit sich herum. Wenn du die Wunde der Ungerechtigkeit in dir trägst, dann wurdest du entweder in der Kindheit oder später im Erwachsenenalter, mit einer oder mehreren Situationen konfrontiert, in der du dich tief ungerecht behandelt gefühlt hast.

Diese Verletzungen blockieren dich immer wieder und lassen dich erstarren. Besonders, wenn es um deine Gefühle geht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie Ungerechtigkeit blockiert und deinen Selbstwert boykottiert.

Reaktionen von bestimmten Menschen oder Situationen können den Betroffenen, aufgrund von fehlendem Verständnis sehr verletzen, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt. Diese Wunden eitern dann tief in seinem Inneren. Das macht ihn unzufrieden und lässt ihn regelrecht starr werden, gegenüber bestimmten Situationen.

Sobald nun eine ähnliche Situation auf ihn zukommt, klingelt in ihm eine Alarmglocke. Er wird sofort an die alten erlebten Ungerechtigkeiten erinnert. Diese kommen wieder an die Oberfläche und er erstarrt.

Aus Eigenschutz errichtet er seine Mauern umso höher, um erneuten Ungerechtigkeiten zu entgehen.

Du als herzoffener Mensch bist meistens nicht in der Lage den herzverschlossenen Menschen hier zu verstehen. Du kannst nicht wissen, dass sein Verhalten daraus resultiert, dass bei ihm alte Erinnerungen hervorgerufen werden und er sich nicht anders zu schützen weiß, als vehement auf Abstand zu gehen und seine Mauern hochzuziehen.

Ich möchte hier veranschaulichen, dass all diese Reaktionen und „komischen“ Aktionen aus alten Verletzungen entstehen.

Auch für dich als Verstandsmensch, ist es wichtig dieses Video anzuschauen. Beide Teile haben viele Verletzungen erlebt und ihr beide reagiert unbewusst oder auch bewusst, um euch zu schützen.

Als herzoffener Mensch bist du aufgefordert, unbedingt deine Lernaufgaben in Angriff zu nehmen und deine Wunden zu heilen.

Wenn du deine Wunden heilst, heilst du seine auf energetischer Ebene mit. Wenn du dich auf den Weg machst und deine Lernaufgaben angehst, wird er dahin geführt, auch seine Verletzungen anzusehen und diese somit zu heilen. Der Verstandesmensch benötigt sehr viel Energie, um diese Schutzmechanismen aufrechtzuerhalten. Wenn du dies jetzt nicht mehr „mitträgst“, fehlt ihm deine Energie. Das höhere Selbst (oder das Leben) arbeitet auch hier wiedermal schlau und genial(!), dass es dem Menschen ab diesem Punkt über die Herzverbindung keine Energie mehr zukommen lässt.

Dadurch bedingt, wird es wesentlich unbequemer und anstrengender für den Verstandsmenschen.

Es geht ihm nicht mehr gut. Bisher war der herzverschlossene Mensch sehr gut in der Lage diese Verletzungssituationen, die wieder bei ihm an die Oberfläche gekommen sind, lange durch dein „Mittragen“ auszuhalten, wozu du als herzoffener Mensch gar nicht in der Lage bist. Das „Geniale“ daran ist, dass du, wenn du deine Lernaufgaben richtig angehst, ihm keine Energie mehr zukommen lässt. So macht das Leben dem herzverschlossenen Menschen definitiv keinen Spaß mehr; es bleibt ihm jetzt gar nichts anderes übrig, als seine Kindheitsverletzungen anzusehen.

Das Leben will, dass du Spaß hast.

Wenn das Leben wieder in der „richtigen Spur“ ist, kannst du wieder Lebensfreude und Fülle erfahren. Was den eigentlichen Sinn des Lebens darstellt.

So hast du auch hier wieder, als herzoffener Mensch, die Zügel in der Hand, um voranzugehen und ihm dabei zu helfen, sich im Herzen zu befreien, dass auch er sein Glück erleben darf.

Von Herzen,
deine Amanda


Im nächsten Artikel erfährst du: Wie Dualseelen zurück ins Selbstbewusstsein finden


Text überarbeitet von Sabine Wieneke: Von Herzen Danke Sabine! “❤


Dieser Artikel könnte dir auch noch gefallen: Es ist ein Muss für Dualseelen, Egolosigkeit zu erreichen!


Bremst dich diese Thematik beim Vorankommen? Steckst du (schon länger) in der Schlaufe und weisst nicht, wie du dich befreien kannst? Dann melde dich zu einem kostenfreien Orientierungsgespräch und wir sehen, ob ich weiss, was dir helfen kann: Kostenfreies Orientierungsgespräch


Der Dualseelenprozess will dich zu deiner Bestimmung lenken, damit du (genauso wie ich) vollkommen unabhängig und frei werden kannst! Ich zeige dir, wie du deine Bestimmung findest und dich ohne Versagensangst erfolgreich selbständig machst: Zum kostenfreien Informationsgespräch


KOSTENFREI: Wenn du Mühe hast, dich zu entscheiden und dich in 15 Minuten entscheiden möchtest, dann hole dir die „entscheidungssichere Übung“  und klicke auf diesen Link: Wie du dich schnell entscheiden kannst