Dualseelen – Warum gibt es kein heimatloses Kind in dir?

Sehr viele Jahre schon wollte ich über die vorherrschende Meinung, den stark verankerten Glauben, dass es ein inneres Kind gibt, aufklären. Lange Zeit habe ich mich nicht getraut, dem starken, fest eingepflanzten Glauben, zu widersprechen. Jetzt bin ich entschieden, dass nun die Zeit gekommen ist, mit diesem Irrglauben aufzuräumen.

Warum ich davon überzeugt bin, dass es kein inneres Kind gibt, was damit gemeint ist und wie du dich wirklich effektiv heilen kannst, das erfährst du in diesem Beitrag.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ebenso bei Dualseelen gibt es kein inneres Kind, das Heimat finden will.

Gut möglich, dass dich meine Aussage gerade irritiert. Vielleicht kommt bei dir gerade die Frage auf, ob du die ganze Zeit einer Meinung gefolgt bist, die auf einem Irrglauben aufgebaut ist?

Das Kind in dir, dieser Ausdruck kommt aus der Psychologie und hat vielen Menschen die Möglichkeit geboten, darüber zu schreiben und zu reden.

Dualseelen müssen anders tief aufräumen. Eine Dualseele, die sich befreien will, sollte sich von dem Gedanken befreien, dass sie es mit einem ewig bettelnden und fordernden Kind jemals in ihre Einheit schafft.

Warum es kein inneres Kind in dir geben kann.

Im November 2008 saß ich das erste Mal vor meinem Selbstverwirklichungs-Trainer. Damals wusste ich noch nichts von Dualseelen. Umso mehr aber von den Herausforderungen im Leben.

Er hielt meine Liste, mit all meinen Problemen, die mich immer wieder in eine Sackgasse geführt hatten, in den Händen und im Gespräch fragte ich ihn: «Was ist das eigentlich, das innere Kind? Ich habe keinen Zugang zu dieser Vorstellung.»

Er lachte tief und meinte: «Das habe ich mich auch schon gefragt. Wann sollte dieses Kind denn jemals erwachsen werden können?»

«Genau meine Meinung»,  lachte ich erleichtert mit, dass jemand, der so viel Wissen hatte, damit auch nichts anfangen konnte. Gäbe es nämlich ein ewig forderndes inneres Kind, wären wir hoffnungslos verloren und ausgeliefert. Wir könnten niemals erwachsen werden. Für mich war und ist das eine üble Vorstellung.

Ich höre oft von Menschen, sie haben 4 Jahre hinter sich in dem Dualseelenprozess. Sie haben viel geweint und viele Verletzungen angesehen. Dennoch drehen sie sich in der Schlaufe und kommen nicht weiter.

Das Kind in dir, was ist damit eigentlich gemeint?

Es sind deine emotionalen Verletzungen in dir. Das erste, emotional verletzende Erlebnis kann bereits im Bauch deiner Mutter passiert sein, indem dein Zwilling sich aus dem Staub gemacht hat. Dadurch entsteht die Wunde des Verlustes. Aber nicht nur dadurch natürlich. Adoption, Brutkasten, Verwechslung als Baby .. dort fängt es oft bereits schon an.

Du erlebst deine Verletzungen in deiner Kindheit und nimmst diese Ur-Verletzungen immer wieder mit. Jede Verletzung im Teenager Alter oder auch später, das ganze Leben hindurch, bauen sich diese 5 ursprünglichen Verletzungen auf.

Du trägst seit deiner Kindheit die Wunde der Ablehnung, Vertrauensbruch, Verlust, Ungerechtigkeit, und die Wunde der Demütigung in dir.

Das Kind in dir sollte besser „deine emotionalen Kindheitsverletzungen“ heißen.

Auf diesen Wunden bauen sich immer wieder neue Verletzungen auf und daraus entstehen deine Defizite. Du bekommst keine Anerkennung, kein Verständnis keinen Respekt usw.

Du lebst damit, wenn aber die Dualseele in dein Leben kommt, dann bleibt kein Stein mehr auf dem anderen. Sie zeigt dir jedes Ungleichgewicht in dir, deine ganze Sehnsucht, Neid, Missgunst und deine Schatten.

Deshalb kannst du deine Dualseele nicht loslassen. Im Prinzip ist es nicht dein Lieblingsmensch, der dich festhält. Es sind deine Wunden und die darunter liegenden Schatten. Diese Wunden wollen radikal und komplett bereinigt werden und wenn du Schritt für Schritt im Herzen aufräumst und die, in deinem Zellkern gespeicherten Verletzungen transformierst, dann lösen sie sich auf.

Du verlässt den Tatort und durch die Bereinigung gibt es zu dieser Verletzung keine Emotionen mehr. Nie mehr! Dadurch gibt es in dir kein schreiendes, weinendes, verlorenes Kind mehr, das endlos Ansprüche hat und immer wieder in die Arme genommen und getröstet werden will.

Das Kind in dir soll eine erwachsene Dualseele werden können.

Du willst ein komplett erwachsener Mensch werden und durch dein Erwachsensein, geschieht automatisch die Abgrenzung von anderen Menschen. Wer nimmt es schon gerne mit einem Erwachsenen auf? Du erscheinst sicher und deine Haltung verändert sich mit der Zeit radikal.

Wie neutralisieren wir den Schmerz in den Zellen bei EvolutionKey?
Ich benutze seit vielen Jahren zum einen den tief wirksamen und wirkungsvollen HerzKey „Kindeitsverletzungen bereinigen“, damit du erwachsen werden kannst und zum andern den HerzKey „Basis – Die Entdeckung des Möglichen“. Die Türen zu unseren Defiziten öffnen wir mit einem Schlüssel und eine weitere Anwendung hilft uns dabei unser Herz zu befreien.

Bevor du Respekt bekommen kannst, musst du erst einmal den Ursprung deiner Defizite finden. Erst wenn der Ursprung bereinigt ist, kannst du dein Herz mit dem, wonach du dich sehnst, erfüllen.

Du willst deine Dualseelen Sehnsucht in den Griff bekommen.

Wie könntest du das jemals schaffen, wenn du von einem ewig bedürftigen, inneren Kind zurückgehalten würdest?

Im Dualseelenprozess wirst du von deinen Verletzungen und deinen Schatten festgehalten und lange nicht mehr von deiner Dualseele. Obwohl es sich bis am Ende so anfühlt.

Kann «lebenslänglich festgehalten werden» dein Ziel sein?

Text von Amanda Christine von EvolutionKey®

Überarbeitet von Sabine Wieneke: Danke dir von Herzen Sabine!❤

 


Möchtest du endlich erwachsen werden?

Und tief im Herzen Heilung erfahren? Fragst du dich, ob du wirklich heilst oder nur deine Wunden mit Balsam pflegst, und dir manchmal denkst, ich mache mir doch nur etwas vor.  Dann folge diesem Link. Ein Klarheits- oder Fulfillment Gespräch erhellt deine Sicht, zeigt dir den nächsten Schritt und plötzlich macht alles Sinn.

Was ist dein grösser Wunsch?

Hast du schon oft deine Emotionen gefühlt und auch geweint. Du zweifelst an dir, weil du weisst nicht wie du es anstellen sollst dein Herz radikal zu befreien. Dann melde dich. Ich kann dir helfen:  Mehr zum EvolutionKey® Programm rfährst du hier.  Info kostenfrei.

Dieser Artikel könnte dir auch noch gefallen: Angst vor Verlust – Kindheitsverletzung