Schmerz und Energieverlust lässt Dualseelen oft verzweifeln.

Von 0 auf 100 Angst, zittern, genervt sein, Wut, Trauer oder es ist als würde bei dir ein Deckel weggeschraubt und deine Energie ist innerhalb von Sekunden auf dem Nullpunkt und du läufst Gefahr umzukippen.

Bitterer Alltag zwischen Dualseelen, die voll in der Klärung stehen.

Schmerz zwischen Dualseelen. Nur innere Stärke bringt die ersehnte Erlösung.

Zu Beginn einer Dualseelenverbindung können uns solche Gefühlsschwankungen des Gegenübers noch beruhigen. Wir denken uns, es ist doch gut, wenn es ihm nicht gut geht, dann kommt er bestimmt schneller wieder auf dich zu.

Aber irgendwann wird dir bewusst, das ist seine Transformation.

Er wehrt sich gegen alle schlechten Gefühle und denkt dauernd an dich. Durch die Verbindung bekommst du es in vollster Wucht ab. Ich bin mir inzwischen sehr sicher, dass er dir nicht bewusst deine Energie klaut. Es ist Teil des Prozesses, innerlich stark zu werden und dem entgegenhalten zu können.

Was könntest du nun dagegen tun, damit es einfacher für dich wird:

– Sobald du verstanden hast, was da vor sich geht, kannst du einfach einmal versuchen, damit zu leben. Dich von diesen Momenten nicht mehr aus der Bahn werfen zu lassen und wie ein Gewitter an dir vorbeiziehen zu lassen. Im Wissen, dass es vorübergeht, akzeptierst du es und so kann es sich schneller wieder verabschieden.

– Wenn du kannst, gehst du raus in die Natur oder du gehst unter Menschen, die helfen dir, dich vor schlechten Energien zu schützen.

– Wasser ist ein Naturelement und bietet dir einen mächtigen Schutz. Im Winter gehst du am besten in die Badewanne und im Sommer wäre ein See super. Aber ein Schwimmbad tut es auch. Sobald du ins Wasser versinkst, sind die schlechten Gefühle weg. Gerade bei Trauer hilft Wasser extrem gut. Innen wie außen.

Gerade zu Beginn des Klärungsprozesses habt ihr beide noch viele schlechten Erinnerungen, die belastende Gefühle auslösen können in euch.

Wenn es dem einen nicht so gut geht, spürt das der andere. Gegenseitig schaukelt ihr eure Gefühle hoch. Später, wenn du stärker geworden bist und sich vieles in dir geklärt hat, dann ist es nicht mehr deine Trauer, deine Wut, dein Zorn, Eifersucht, egal was.

– Versuche dich abzulenken mit Menschen die dir guttun. Vielleicht hast du eine Nachbarin, die dir guttut, eine gute Freundin die Zeit hat, Menschen, mit denen du dich gerne umgibst und versuche keine Energie in dieses Gefühl zu geben. Mach dir in jedem Moment bewusst, es ist seine Transformation. Das hilft.

– Werde kreativ. Du könntest Mandalas malen, das bringt dich aus dem Kopf, oder Handarbeiten, Ketten basteln. Etwas, was du gerne tust und du schnell zur Hand hast. Ich habe viele Affirmationsketten gebastelt, und so war ich sehr schnell abgelenkt und es ging mir wieder gut.

– Der ganze Prozess ist darauf angelegt, dich innerlich stark zu machen. Je mehr du aus der Schmerzfalle deines Gegenübers hinaus WILLST, umso stärker hilft dir deine göttliche Kraft dich zu schützen. Darum habe ich am Anfang symbolisch immer meine Wohnungstüre zugehalten und versucht das Schlechte auszusperren. Auch wenn es nur bedingt möglich ist, so zeigst du wenigstens den Willen, dass du das so nicht mehr möchtest.

Wenn du etwas unbedingt willst, wirst du «wie von Geisterhand» unterstützt.

– Mach dir bewusst, dass wir nur materialisierte Energie sind. Alles ist Energie. Je mehr du mit dir zusammen kommst, umso stärker wirst du dich beschützt fühlen. Schlechte Energien können dich nicht mehr erreichen. Je mehr du dir aber bewusst wirst, dass da Energie zwischen euch fließt, nimm diese lieber an und versuche nichts zu stoppen. Lass es durch dich fließen…

Gib dieser Energie eine Farbe. Stell dir vor du, wolltest diese Energie aufhalten. Du kannst sie nur transformieren und das kannst du am besten, wenn du wahrnimmst und alles durch dich durchfließen lässt. So kannst du diese schneller durch dich transformieren.

Bänder abschneiden, Blockaden lösen, Energien kappen wie sollte das gehen?

Es ist, als wolltest du Wasser abschneiden. Wasser fließt den Fluss hinunter und du sollst dieses Wasser mit bloßen Händen oder deinen Gedanken stoppen? Ich denke, so stark sind wir alle noch nicht.

Lass also diese Energie durch dich fließen, so wie deine durch ihn fließt. Mach es dir bewusst und du wirst sehen, es wird ganz bestimmt besser.

Von Herzen
Deine Amanda


Im nächsten Artikel beantworte ich dir die Frage: Wie können Dualseelen sich bei erneutem Kontakt abgrenzen?


Überarbeitet: Sabine Wieneke – Danke dir von Herzen Sabine! “❤”


Dieser Artikel könnte dir auch noch gefallen: Leiden Dualseelen unter denselben körperlichen Schwächen?


Bremst dich diese Thematik beim Vorankommen? Steckst du (schon länger) in der Schlaufe und weisst nicht, wie du dich befreien kannst? Dann melde dich zu einem kostenfreien Orientierungsgespräch und wir sehen, ob ich weiss, was dir helfen kann: Kostenfreies Orientierungsgespräch


Der Dualseelenprozess will dich zu deiner Bestimmung lenken, damit du (genauso wie ich) vollkommen unabhängig und frei werden kannst! Ich zeige dir, wie du deine Bestimmung findest und dich ohne Versagensangst erfolgreich selbständig machst: Zum kostenfreien Informationsgespräch


KOSTENFREI: Wenn du Mühe hast, dich zu entscheiden und dich in 15 Minuten entscheiden möchtest, dann hole dir die „entscheidungssichere Übung“  und klicke auf diesen Link: Wie du dich schnell entscheiden kannst