Wie Dualseelen mit Wut umgehen können und verstehen lernen, wieso es schmerzt.

Eine Frau kam mit folgender Frage zu mir: Sie ist wütend und weiss nicht, wie mit ihrer Wut umgehen.

Der Grund:
Ihre Dualseele wurde von Menschen in der Jugendzeit und als Kind schlecht behandelt und zieht jetzt wieder Menschen an, die ihn wieder schlecht behandeln. Er verbringt Zeit mit solchen Menschen.

Ein typisches Phänomen! Es trifft sich mit dem, was ich immer wieder erzähle.

Wenn so was passiert, dann ist dein Herzmagnet auf Defizite gerichtet. Deine Verletzungen, deine Erlebnisse, die eitern in dir drin. Alle deine Defizite und Verletzungen, die in deinem Herzen eitern, werden dir so vom Leben gezeigt.

Wie Dualseelen mit Wut umgehen, wenn sich der andere schlecht behandeln lässt.

Und, was es mit dir zu tun hat!

Das Leben will dir damit sagen: „Schau hin bei dir! Du wurdest verletzt! Löse diese Verletzungen, finde deine Defizite und verändere es in dir!“
Denn, erst dann kann es endlich fliessen!

Das Leben hat keine direkte Sprache.

Es kann nicht zu dir sprechen. Aber es kann dir alles zeigen. Darum bringt es dir Menschen und Situationen, die dir ziemlich genau deine Schwäche vorlegen. Wenn du nun von aussen zusiehst, bei einem Menschen und denkst, wieso lässt „er“ das zu.
Beispiel: Wenn jetzt jemand geschlagen wurde, als Kind erpresst oder aufs massivste Druck ausgeübt wurde und er befindet sich wieder in ähnlichen Beziehungen. Dann zeigt das: eben ihm deutlich, wie sein Herzmagnet ausgerichtet ist.
Menschen die Macht ausüben, denen es vor allem um sich geht, die selbst gerettet werden wollen, solche Menschen eignen sich wunderbar darin, einem anderen Menschen, der genau dort an seinen Verletzungen leidet, seine Schwäche zu zeigen, oder ihn unter Druck zu setzen. Ihm Verantwortung aufzuladen und ein schlechtes Gewissen einzureden. Wenn ihm das passiert, dann macht es dich wütend.

Wie Dualseelen mit ihrer Wut umgehen können, zeige ich dir an einem weiteren Beispiel:

Menschen sind extrem gut manipulierbar, über ihr Gewissen oder über einst gegebene Versprechen.

Du hast einmal A gesagt, was damals auch gut war für dich. Dann heisst das für diese Menschen, du musst dort bleiben und dein Versprechen auf Biegen und Brechen einlösen. Dem ist nicht so. Wenn es dir nicht gut tut, dann musst du gar nichts. Wenn du nun ein Mensch bist, der gerne Verantwortung übernimmt, ohne danach zu fragen, ob du das auch müsstest, sondern es automatisch tust, dann ist es einfach dich immer wieder dorthin zu steuern, wo man dich haben will.

Ihm werden so seine Verletzungen gezeigt.

Das Leben hat keine andere Möglichkeit es ihm zu zeigen. Er muss so lange in diesen Situationen stecken bleiben und leiden, bis er sagt, es wird mir zu viel. Ich kann es nicht mehr tragen und sich dann vielleicht Hilfe sucht. Weil, um raus zu kommen, braucht man Hilfe. Das kann kaum einer alleine lösen.

Danach geht es darum hinzuschauen. Wieso habe ich dieses Muster? Wenn man es hat, dann wird es an der Wurzel gelöst und damit kann es sich verabschieden.
Darum präsentiert dir das Leben solche Situationen. Damit du bei dir hinschaust. Was ist der Grund, warum nervt mich etwas?

Meine eigene Geschichte dazu:
Ich habe mich auch einmal extrem genervt, bei einem Menschen. Daraufhin hat mich eine Frau gefragt: „Wieso nervt dich das so fest, was er tut? Es ging um einen Menschen, der viel gearbeitet hat. Zusätzlich Menschen angeheuert mitzuhelfen und nichts verdient. Wenig, viel zu wenig!

Sie hat mich gefragt: «Kannst du was sehen, was bei dir auch aktiv ist?»

In dem Moment habe ich gemerkt, stimmt, ich habe auch immer sehr sehr viel gearbeitet. Im Vergleich dazu viel zu wenig Geld dafür erhalten. In dem Moment fiel es mir auf und meine Wut hat sich in Luft aufgelöst.
Von da an hat sich in mir was gedreht. Bei mir wurde es kontinuierlich besser mit meinem Verdienst.
Darum frage ich dich hier: „Was ist es bei dir? Wie wurdest du behandelt?» Was ziehst du für Menschen an, in deinem Leben? Ist es bei dir nicht in einer Form ähnlich? Schau es dir einmal genau an.“

Von Herzen,
deine Amanda

Ich mache das seither immer. Wenn etwas ist, dann schaue ich direkt zu mir. Glaube mir, es ist der kürzeste und der schnellste Weg! 😉
Ich empfehle dir, versuch es einmal.


In meinem nächsten Beitrag zeige ich dir: Wie du es schaffst keine Erwartungen an deine Dualseele zu haben.


Dieser Artikel könnte dir auch noch gefallen: Wie Hass dich in deinem Dualseelenprozess gefangen hält


Bremst dich diese Thematik beim Vorankommen? Steckst du (schon länger) in der Schlaufe und weisst nicht, wie du dich befreien kannst? Dann melde dich zu einem kostenfreien Orientierungsgespräch und wir sehen, ob ich weiss, was dir helfen kann: Kostenfreies Orientierungsgespräch


Der Dualseelenprozess will dich zu deiner Bestimmung lenken, damit du (genauso wie ich) vollkommen unabhängig und frei werden kannst! Ich zeige dir, wie du deine Bestimmung findest und dich ohne Versagensangst erfolgreich selbständig machst: Zum kostenfreien Informationsgespräch


KOSTENFREI: Wenn du Mühe hast, dich zu entscheiden und dich in 15 Minuten entscheiden möchtest, dann hole dir die „entscheidungssichere Übung“  und klicke auf diesen Link: Wie du dich schnell entscheiden kannst