Wie reagieren, wenn er auf dich zukommt, während du am Lernen bist?

Sobald du verstehst, worum es geht bei ihm, nämlich, dass ihm alles zu viel wird, und er am liebsten nichts mehr von dir hören möchte, damit er wieder seinen gewohnten Platz einnehmen kann, in seinem Leben und seine Ruhe hat.

Weil du nicht am ausgestreckten Arm verhungern möchtest, ziehst du dich, richtigerweise resigniert, auch zurück.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie reagieren, wenn er auf dich zukommt und sehen will, ob es dich noch gibt?

Von ihm aus gesehen heisst der Rückzug nicht Schluss, oder dass er dich deswegen weniger liebt! Er will einfach sein Leben nicht verändern und er will nicht, dass du ihn demaskierst. Er hat Angst, dass er wieder alleine sein wird, weil du ihn irgendwann sowieso wieder verlassen wirst.

Für Verstandsmenschen ist Liebe etwas für Frauen.

Niemand würde jemals seine Existenz, seine Familie, seinen Job, sein Leben verändern „nur“ wegen einer Frau. Somit stellst du für ihn eine Gefahr dar, dass will er nicht. Dennoch sieht er dich sehr gerne ab und zu. Dann hat er ja immer was er braucht und das genügt ihm.

Vom Moment an, wo du fern bleibst, wird er unruhig und die Pause erscheint ihm doch zu lange.

Du fängst an ihm zu fehlen. Er wird von seinem Herzen gedrängt, nachzusehen. An der Stelle wird er sich vielleicht melden. Per SMS, E-Mail ..irgend eine Nachricht.

Dein Herz hüpft und du denkst, jetzt kommt es bestimmt gut.

Er aber kommt nur um zu sehen, wo du stehst. Übergeordnet wird so kontrolliert, wie weit du bist, mit deinen Lernaufgaben. Er kommt nur auf dich zu, um sich die Rosinen aus dem Kuchen zu holen und macht sich dann, für mehrere Wochen oder sogar Monate wieder aus dem Staub. Wie reagieren, wenn er auf dich zukommt, fragst du dich nun?

Wenn es so ist und du es bereits mehrmals erlebt hast, könntest du jetzt anfangen, deinem Ziel klar entgegenzugehen.
Der Weg ist klar vorgegeben. Du weisst, was zu tun ist. Du solltest nicht mehr reagieren. Du hast es ausprobiert und nun könntest du deinem Weg einfach vorwärts folgen. Ganz klar, solltest du hier nicht reagieren. Es verlängert nur den Schmerz, ohne dass es etwas ändert!

Wie reagieren, wenn er auf dich zukommt, wenn er seinen Lernaufgaben auch gemacht hat?

Wenn es so weit ist, dann wirst du es genau spüren, wie du reagieren solltest! Dein Weg ist vorgeschrieben. Er zeigt dir im Aussen deine Dualität. Dein Getrenntheitsempfinden. Es ist unumgänglich, dass du deine Lernaufgaben machst, dass du in die bedingungslose Liebe kommst. Wenn du das nicht schaffst, dann ist die Chance klein, dass ihr dann zusammen kommen könnt. Ich kenne niemanden, der es ohne, in sich von ihm gelöst zu sein, mit ihm, zusammen gekommen ist.

Klarer Auftrag.

Wenn es so weit ist, hast du eine weite Strecke zurückgelegt, viel an dir gearbeitet. Kannst Grenzen setzen und bist in der Lebensfreude angekommen. Wenn du dich rundum wohlfühlst, angekommen bist und er kommt, dann hast du sicher gelernt, dass du ihn nicht mehr beanspruchst und vereinnahmst. Ganz wichtig, für dich wie für ihn, dass du erst abtastest, wo er steht. Ob er an sich gearbeitet hat, ob er erkannt hat, um was es geht? Ob er jetzt weiss, was er will? Geh einfach Schritt für Schritt vor und lasse es ruhig angehen. An diesem Punkt kannst du dich auf deine Führung verlassen und weisst wie reagieren, wenn er auf dich zukommt.

ABGRENZEN HEISST NICHT AUSGRENZEN.

Grenze diesen Menschen nicht aus. Er gehört zu dir! Du hast nicht Jahre geweint und gelitten und jetzt geht es dir gut. Er hat dir dabei geholfen. Du wärst nicht da wo du jetzt bist, wenn er sich nicht zur Verfügung gestellt hätte, dir das zu zeigen. Darum, nicht ausgrenzen, er ist willkommen! Vielleicht hat er gelernt über seine Verletzungen zu reden? Das, was ihn ausmacht, dass was er erlebt hat und ist jetzt bereit sich dir zu öffnen. Geh das Schritt für Schritt und langsam an. Geniesse dieses vielleicht erste, richtige Kennenlernen. Vielleicht lernst du jetzt einen Menschen kennen, bei dem du nicht gedacht hättest, dass es so einen Menschen gibt.

Vergiss nicht, du wie auch er, ihr beide seid innerlich BESTIMMT nicht mehr dieselben Menschen, die ihr wart, als ihr euch das erste Mal getroffen habt!

Bei mir ist es noch ganz früh… ich freue mich jetzt auf den Tag der gerade beginnt, trinke noch eine Tasse Tee und bedanke mich „still“ dafür, was ich alles geschenkt bekommen habe, bis hierher, dank dieser Verbindung…

Und du? An welcher Stelle stehst du gerade? Lass mich nicht zu lange alleine, mit meiner Freude… 🙂

Amanda Christine von EvolutionKey®


Dieser Artikel könnte dir auch noch gefallen: Dualseelen – wie schützt du dich beim ersten Treffen nach langer Zeit?


Bremst dich diese Thematik beim Vorankommen? Steckst du (schon länger) in der Schlaufe und weisst nicht, wie du dich befreien kannst? Dann melde dich zu einem kostenfreien Orientierungsgespräch und wir sehen, ob ich weiss, was dir helfen kann: Kostenfreies Orientierungsgespräch


Der Dualseelenprozess will dich zu deiner Bestimmung lenken, damit du (genauso wie ich) vollkommen unabhängig und frei werden kannst! Ich zeige dir, wie du deine Bestimmung findest und dich ohne Versagensangst erfolgreich selbständig machst: Zum kostenfreien Informationsgespräch


KOSTENFREI: Wenn du Mühe hast, dich zu entscheiden und dich in 15 Minuten entscheiden möchtest, dann hole dir die „entscheidungssichere Übung“  und klicke auf diesen Link: Wie du dich schnell entscheiden kannst