Irrationale rationale Angst - Evolutionkey

Was ist eigentlich eine Dualseele

Welche Bedeutung hat deine Dualseele?

Wenn ich mir die Berichte ansehe, dann nehme ich wahr, jeder hat so seine Meinung und geht mehr oder weniger nach seinem eigenen Gefühl oder seinen Träumen die er zu Gesicht bekommt.

Platon der griechische Philosoph kann uns bei unserem Verständnis von der Dualseele, helfen.

Die Sage erzählt von Kugelmenschen mit vier Armen, vier Beinen und zwei Gesichtern. Diese wurden von Zeus in der Mitte getrennt. Seither leben die Menschen bis heute getrennt und suchen zeitlebens nach ihrer anderen Hälfte um wieder ein Ganzes zu werden.

Bildlich dargestellt birgt diese Darstellung eine gewisse Logik. Das würde aber bedeuten, dass die Menschen niemals alleine Ganz werden können. Somit bleibt für mich diese Vorstellung ein Bild. Das heisst nicht, dass ich es mit Gewissheit weiss. Auch ich gehe nach meinem Gefühl, meiner Wahrnehmung und meinen Träumen.

Die einen sagen, eine Dualseele ist eine Seele die bei Anbeginn der Zeit getrennt wurde und seither in zwei Körpern lebt, die anderen meinen, es ist ein Mensch der dir deine Dualität zeigt. Deine Dualität in der du lebst, wird dir aber auch von anderen Menschen gezeigt.

Ich gehe einmal davon aus, das die Seele sich am Ursprung geteilt und sich entschieden hat ihre Erfahrungen alleine und auf ihre Weise zu machen.

Die beiden Seelen sind ab da einzeln und in einem separaten Körper unterwegs. Jede Inkarnation ist dazu da bewusst zu werden und weil jede Erinnerung in den Zellen gespeichert ist, wissen sie unbewusst voneinander und sind stets auf der Suche nach dem anderen Teil. Weil der Mensch grundsätzlich sich von Geburt an von seiner Kraft getrennt fühlt, hat er dauernd das Gefühl, dass ihm etwas in seinem Leben fehlt.

Dualseelen inkarnieren nicht in jedem Leben zusammen.

Wenn sie aber da sind, dann kommen sie einmal zusammen, ein anderes Mal bekämpfen sie sich, auf jeden Fall besteht immer, trotz Gefühlen füreinander, ein gespanntes Verhältnis bis sie dann soweit in sich geklärt sind, ihre alten Verstrickungen gelöst haben, um dann erträglich, das Leben gemeinsam zusammen zu verbringen.

Es gab bestimmt ganz schlimme Leben die die beiden Seelen erleben mussten.

Dualseelen haben sich getötet, einander erpresst, die Abhängigkeit ausgenutzt. Wurden aus religiösen oder aus Standes Gründen oder wegen familiären Twisten getrennt, wurden ermordet oder hinter Gitter gesteckt. Sie wurden sehr oft auseinander gerissen.

Dualseelen sind ein Herz und eine Seele, aber vollkommen andersartig ausgerichtet. Beide Seiten benehmen sich komplett Dual.

Mir hatte ganz zu Beginn eine Freundin, ohne dass wir jemals über Dualseelen geredet hatten, erklärt, ihr beide seid wie ein Bild. Mein Bild von mir sah sie wie ein buntes Bild ohne Rahmen. Er dagegen sei der Rahmen zu meinem Bild, aber ihm fehlt die Farbe, der Inhalt in seinem Bild.

Ein schöner Vergleich finde ich, wenn man sich beide Dualseelen, den Verstandesmensch und den herzoffenen Menschen objektiv ansieht.

Dualseelen sehnen sich nach einander, sobald sie inkarniert sind.

Kannst du dich zurück erinnern als du deine Dualseele noch nicht kanntest? Hattest du nicht auch immer ein Gefühl, dass dir was fehlt und du warst wie auf der Suche nach etwas, was es nicht gibt? Als du dann auf deine Dualseele getroffen bist, hattest du in dir das Gefühl, dass du es endlich gefunden hast. Du fühltest dich angekommen.

Du hast dich vielleicht in diesem Leben entschieden, die Einheit zu erreichen.

Du willst in diesem Leben lernen bedingungslos zu lieben. Mir wurde sehr schnell klar, dass Dualseelen sich treffen um bedingungslose Liebe zu lernen um diese dann gemeinsam leben zu können. Die meisten Dualseelen haben sich entschieden ihre volle Kraft anzunehmen und vollkommen bei sich anzukommen. Dich, als eigenständige Seele, in deinem Körper zuhause und ganz zu fühlen. Damit du dies schaffst und damit du im Aussen einen Vergleich hast, wann du komplett von deiner Angst befreit bist, wann du vollkommen in der Liebe angekommen bist, dazu braucht es deine Dualseele die dir deine Dualität zeigt.

Nur, indem du dich befreist von alten Verlusten und Verletzungen entstandenen Defiziten und hervorgerufenen Verlustangst, gehst du ins Vertrauen.

Das Leben hat durch beide Dualseelen eine unglaubliche Macht. Wenn wir bedenken, dass wir manchmal das Gefühl haben, dass Böse gewinnt, oder wenn Menschen denken sie sind schlauer als der Kosmos und treffen dann auf ihre Dualseele, dann fängt der Spass an.

Ich bin überzeugt, dass Dualseelen da sind damit Liebe auf die Erde kommt. Wenn du auf deine Dualseele triffst, dann ist nämlich einen Moment lang nichts anderes mehr wichtig.

Du bist also gefordert Liebe zu lernen und Dualseelen sind dazu hier auf die Erde gekommen.

Wenn ein Dualseelenpaar nun in einer früheren Inkarnation den ganzen Mist, den wir aufräumen müssen bereits erledigt hat, dann sind sie, weil sie schon viel gelöst haben viel schneller zusammen.

Der HerzKey Minikurs Dualseelen   hilft dir, deine Sehnsucht und deine Ängste zu entdecken, deine Mankos im Herzen zu erfüllen.

Der HerzKey Kindheitsverletzungen transformieren bringt deine ursprünglichen Verletzungen an den Tag und diese dann in die Heilung.

Dualseelen reiben sich immer, auch wenn sie zusammen sind.

Der Charakter eines Menschen wird nicht vollkommen verändert, ebenso seine Aufgaben. Solltest du zudem eine spirituell orientierte Dualseele haben, dann heisst das nicht unbedingt, dass es einfacher ist. Im Gegenteil, es machhe Klärung nur noch komplizierter.

Gefühlsverschlossene Menschen versuchen alles im Verstand zu verstehen und genauso über den Verstand zu erklären. Der herzoffenen Mensch kann ihn darum später lernen über’s Herz zu verstehen, zu verinnerlichen, zu verdauen damit es sich festigen kann. So sehe ich eine Dualseele und so in etwa spielt sich eine Beziehung ab.

Du triffst auf deine Dualseele, damit du dein Ziel, die Meisterschaft, die Einheit erreichen kannst und damit du einen Vergleich hast.

Deine Dualseele ist der einzige Mensch, der dich an deine tiefsten Verletzungen und an alles was dir weh tut führt.
Du kannst während einer Dualseelenklärung immer wieder mal eine Pause machen und dich ausruhen. Deiner Dualseele ist es allerdings möglich, dich immer wieder anzuschieben, damit du auf deinem Weg bleibst und nur durch deine Dualseele ist es dir möglich zu erkennen, wann du Ying und Yang in dir ins Gleichgewicht gebracht hast.

Bei Dualseelen ist der für Gefühle offene Mensch, offenbar stärker bereit mehr für sich zu tun, als der Verstandesmensch.

Wenn wir die Menschheit auf der Erde ansehen, dann herrscht ein grosses Ungleichgewicht auf der Erde. Dadurch dass der herzoffene Mensch bereit ist an sich zu arbeiten, um ins Gleichgewicht zu kommen zieht er seine Dualseele mit und so muss dieser logischerweise auch in sein Gleichgewicht kommen.

Es ist für mich normal, dass mittelfristig automatisch, auch auf der Erde ein Gleichgewicht hergestellt werden kann.

Vielleicht bin ich sehr ambitioniert oder zu optimistisch, dennoch bin ich überzeugt, durch diese Liebe wir die Welt ins Gleichgewicht gebracht. Ich gehe mit dieser Meinung in Resonanz in mir.

Fühle du selbst in dich rein, und spüre nach, was für dich stimmig daher kommt und passt.

Bleib auf jeden Fall neugierig!

Deine Amanda


Im nächsten Artikel erkläre ich dir den: Unterschied von rationaler zu irrationaler Angst

Überarbeitet: Sabine Wieneke – Danke dir von Herzen Sabine! “❤”


Dieser Artikel könnte dir auch noch gefallen: Wenn Dualseelen aufeinander treffen