Die Testphase im Dualseelenprozess

Nach anfänglich, spirituellem Erwachen und Wiedererkennen kommt nun das EGO ins Spiel und sagt:

„Hey pass auf, dass kann doch nicht sein! Es kann doch nicht sein, dass du jetzt den Mensch gefunden hast, der für dich bestimmt ist. Es kann nicht sein, dass da einer ist, der einfach zu dir passt. Du wirst sehen, das ist sicher nicht normal. Du wirst verletzt werden, halte dich da mal lieber zurück!“

Bei beiden ist es so. Erstmal abwarten! Erstmal schauen! Diese Geschichte muss erst mal ausgetestet werden, ob alles richtig ist, so wie es sich verhält?

Die Testphase – Zweite Stufe im Dualseelenprozess

Der Bewusstere der beiden Menschen möchte natürlich sofort und so schnell als möglich in eine Beziehung rein. Er möchte die Verbindung nageln. Der andere lebt vielleicht schon länger in seiner gewohnten Umgebung bei seiner Familie, wo alles seinen Lauf nimmt. Er fragt sich, bin ich denn alleine, wenn ich jetzt dort ausziehe? Abgesehen davon, würde er das sowieso nie sofort tun. So schnell verlässt keiner seine Familie. Wenn man’s genau nimmt, ist das auch noch grad normal!

Dennoch zieht es ihn immer wieder hin zu seinem Gegenüber.

Vielleicht lebt er schon ein paar Jahre ein Doppelleben. Hat noch andere Geliebte. Profitiert von allem, was er hat. Aber kehrt immer wieder nach Hause zurück, in sein gewohntes Nest.
Und plötzlich lernt er seine Dualseele kennen. Mit ihr hat er zuletzt gerechnet. Deswegen verändert er aber sicher nicht sein ganzes Leben, von heute auf morgen!

Der Bewusstere der beiden will einfach nur in diese Beziehung und will an das alte Modell von Partnerschaften, Liebe und Beziehungen, so wie er es kennt und gelernt hat, anknüpfen.

Du willst so schnell als möglich wieder in ein Nest!

Du willst anknüpfen an das alte Modell von Partnerschaft. An das alte System, dass du gewohnt bist. Leider geht das nicht mehr. Übergeordnet wird dieses Modell nicht mehr erlaubt. Die Seelenverbindung Testphase zeigt es dir!
Nun musst du neu lernen, euch beiden jede Freiheit zu lassen. Das heisst nicht, dass du deine Werte begraben sollst, sondern nur deinem Gegenüber Raum zu lassen. Ihn nicht zu vereinnahmen oder zu manipulieren oder irgendetwas in dieser From.

Jetzt zeigen sich innere Konflikte. Die Seelenverbindug Testphase beginnt.

Beide Dualseelen beginnen zu grübeln, sind unsicher, haben eine gewisse Vorstellung von einer Beziehung. Wie das Gegenüber sein sollte. Beide überlegen einfach viel zu viel.
An dieser Stelle beginnen Machtspiele und Kämpfe und die ganze Beziehung wird mit einem Maßstab gemessen und geprüft und ausgetestet. Was hält diese Beziehung aus? Passiert nur das Kleinste, dann ist der andere bestätigt in dem, was er sowieso vorher schon wusste.

Beide fühlen sich ganz stark bestürzt von der Intensität dieser Beziehung.

Einen Menschen kaum mehr aus dem Kopf  zu bringen, obwohl man ihn kaum kennt, verunsichert beide stark.

LIEBE MUSS MAN ERST ERTRAGEN KÖNNEN, UM SIE AUSZUHALTEN!

Hat mir einmal ein weiser Mensch gesagt. Heute weiss ich, was damit gemeint war.

Beide Seiten beschleichen Zweifel. Besonders der Verstandsmensch ist überzeugt, dass eine Beziehung niemals gut gehen kann. Kann es gar nicht, wie auch? Davon ist er so fest überzeugt und nimmt dann, um auf Nummer sicher zu gehen, einen anderen Weg. Einen bei dem er glaubt, dass er alles selbst kontrollieren kann. Weil hier kann er es nicht!

Die Testphase – der Sinn von Stufe zwei:

Beide müssen lernen, dass die alten Verhaltensmuster veraltet sind. Alte überdauerte Konzepte, über eine Beziehung, werden durch die Seelenverbindung Testphase an die Oberfläche geholt. Wie benimmt sich der anderen wenn… wie genau läuft es ab…
Alles muss erst neu gelernt und verinnerlicht werden, bevor es endlich gut werden kann.

Befindest du dich gerade in dieser Phase, ist deine Situation richtig und normal. Übergeordnet geregelt.

Dir wird damit Zeit geschenkt, dich an neue Konzepte, neue Verhaltensmuster zu gewöhnen.

Es gibt Menschen, die haben vor dir den Weg gemacht. Sie wissen bereits, was zu tun ist. Von diesen Menschen kannst du viel lernen. Geh auf dein Gefühl, wenn dir jemand etwas sagt. Wenn es sich für dich gut anfühlt, stimmig, stark und warm, dann folge diesem Menschen, folge dem Weg. Lass dir dein Ziel beleuchten.
Gib dir Zeit und mach dein Ding! Suche dir andere Inhalte in deinem Leben! Nicht nur deine Dualseele darf dein Leben bestimmen. Bedenke, auch dich würde es überfordern, wenn plötzlich nur noch du der Mittelpunkt wärst, im Leben deines Gegenübers.
Je freier du dich fühlst, umso selbstbestimmter bist du unterwegs. Ohne Erwartungen, immer Happy und in Harmonie mit dir, dass nennt sich Lebensqualität!!

Verlasse die Testphase so schnell du nur kannst und geh jetzt deinem ganz persönlichen Happy End entgegen! Es lohnt sich!

Von Herzen,
deine Amanda


Dieser Artikel könnte dir auch noch gefallen: Stufe 3 einer Seelenverbindung – die emotionale Krise


Bremst dich diese Thematik beim Vorankommen? Steckst du (schon länger) in der Schlaufe und weisst nicht, wie du dich befreien kannst? Dann melde dich zu einem kostenfreien Orientierungsgespräch und wir sehen, ob ich weiss, was dir helfen kann: Kostenfreies Orientierungsgespräch


Der Dualseelenprozess will dich zu deiner Bestimmung lenken, damit du (genauso wie ich) vollkommen unabhängig und frei werden kannst! Ich zeige dir, wie du deine Bestimmung findest und dich ohne Versagensangst erfolgreich selbständig machst: Zum kostenfreien Informationsgespräch


KOSTENFREI: Wenn du Mühe hast, dich zu entscheiden und dich in 15 Minuten entscheiden möchtest, dann hole dir die „entscheidungssichere Übung“  und klicke auf diesen Link: Wie du dich schnell entscheiden kannst