Wenn du dein Schicksal verändern willst, dann darfst du es nicht akzeptieren.

Wie du dein Schicksal selbst in die Hand nimmst und dich dadurch einfach und sicher aus der aussichtslosen Situation befreien kannst, darum geht es in diesem Beitrag.

Zu dem Zeitpunkt, als du deine Dualseele gefunden hast, hast du sie sicher nicht absichtlich gesucht. Bestimmt warst du offen, jemandem den Platz in deinem Leben zu geben, wolltest Geborgenheit und vielleicht auch Sicherheit fühlen und ein Nest haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dein vermeintliches Schicksal Dualseele!

Übergeordnet gesehen warst du reif, um jetzt diesen Aufstieg auf einer komplett andere Bewusstseinsebene auf dich zu nehmen. Dass du dazu irdische Hilfe benötigst, damit hast du nicht gerechnet. Du triffst auf deine Dualseele und wenig später merkst du, dass keine Partnerschaft möglich sein wird, aber du dich auch nicht mehr von ihr lösen kannst.

Es ist wie ein Gerichtsurteil für jemanden, der lebenslänglich bekommt. Ähnlich fühlt es sich ab einem Zeitpunkt mit der Dualseele an. Es ist eine beschlossene Sache, die du abgemacht hast mit ihr, bevor du hierhergekommen bist. Es geht jetzt darum, in die bedingungslose Liebe zu kommen, erwartungsfrei zu werden und dabei bietet dir deine Dualseele die beste Übungsplattform, diesen Seins Zustand zu erreichen.

Dein Schicksal suchst du dir so natürlich nicht bewusst aus.

Nachdem es aber schwierig wird mit deiner Dualseele, suchst du nun nach Möglichkeiten, die dir bei deiner Entwicklung helfen, vorwärtszukommen. Du arbeitest an dir bis du zu einem Punkt kommst, an dem du merkst, dass du nicht mehr weiter kommst.

Bestenfalls hörst du, dass Dualseelen nicht da sind, um zusammenzukommen. Diese Verbindung würde nur bestehen bleiben, damit du dich selbst finden kannst, was genaugenommen dasselbe aussagt. Weil es sowieso aussichtslos erscheint, siehst du irgendwann dein Schicksal als besiegelt an.

Wenn du das akzeptierst, dann akzeptierst du die Schlussfolgerung.
Ab jetzt bist du lebenslänglich gebunden mit deiner Dualseele, deiner Meinung nach hast du getan was du tun konntest, um euch zu befreien und gibst auf. Damit akzeptierst du, dass das sich innerlich besetzt fühlen und das innere Gefühl von einem Herzen in Gefangenschaft wohl bleibt.

Irgendwann fühlst du Ungerechtigkeit zu deinem Dualseelen Schicksal.

Eine deiner Kindheitswunden.

Es fühlt sich ungerecht an. Erst lernst du die Liebe deines Lebens kennen, fühlst dich angekommen, alles ist perfekt und dann weißt du nicht mehr wie es weitergehen soll. Sehnsucht und das Gefühl von Ungerechtigkeit bleiben und damit musst du nun ein Leben lang zurechtkommen. Es ist kein gutes Gefühl, weiterhin mit Sehnsucht, Vermissen und mit erlebter Ungerechtigkeit im Herzen zu leben.
Irgendwann fragst du dich vielleicht sogar, wozu bin ich eigentlich auf der Erde? Fühlst dich vollkommen überflüssig.

Dabei heißt es doch, wer akzeptiert, kann loslassen.
Du sollst die Situation, wie sie sich im Moment zeigt, akzeptieren, damit sie dich loslässt, aber in keinen Fall dein Schicksal. Du bist dein Schicksal, darum kannst du es auch verändern.

Schicksal bedeutet «zum Heil schicken».

Du wirst durch dein Schicksal auf den Weg zur Heilung geschickt.

Du bist in keiner Situation jemals ausgeliefert und deshalb solltest du auch niemals etwas als unabwendbar akzeptieren.

Mein großes Ziel war es, mich von meinem Misstrauen zu befreien, von meinen Zweifeln, von meiner Unsicherheit. Mein Sicherheitsthema war riesig. Kontrolle mein tiefster Schatten. Irgendwo Sicherheit zu finden war meine Absicht. Irgendwann traf ich meine Dualseele.

Als ich angefangen habe, Seminare zu geben kannte ich meine Dualseele knapp ein Jahr und die Methoden, die ich bis dahin anbot hatten nichts mit der Dualseelenbefreiung zu tun, dafür umso mehr mit meinem Mangel an Selbstvertrauen, Vertrauen und Sicherheit und mit der Möglichkeit, sich selbst zu heilen und sein Schicksal zu beeinflussen.

Später dann haben mir das Schreiben und Geben meiner Seminare unglaublich geholfen, auf meinem Befreiungsweg zu bleiben und diesen zu verstehen. Durch die energetische Daueranwesenheit meiner Dualseele und durch die daraus entstandene Ohnmacht und den tiefen Herzschmerz, sowie der Arbeit mit den Teilnehmern, habe ich irgendwann den Sinn und die ganze Geschichte erkannt.

Durch die im Herzen festgefrohrenen Verletzungen, tiefste Trauerphasen, tagelange Depression, die wohl nicht nur mir gehörten, endlose Sehnsucht, trostlose Ausweglosigkeit, in der ich mich die ersten Jahre wiederfand, kein Mensch will das in seinem Leben behalten. Ich habe nach Möglichkeiten gesucht, wie ich aus diesem Gefängnis entkommen kann und ich habe Wissen und Methoden gesammelt.

Aus diesem Fundus wurde irgendwann der HerzKey geboren.  Dieser hilft uns, sich Schritt für Schritt zu befreien. Nicht umsonst gibt es zwei verschiedene Anwendungsmöglichkeiten.

Jeder will in die Verbindung mit dem höheren Selbst, jeder ins absolute Vertrauen und in seine wahre Kraft finden.

Jeder will im Herzen frei sein. Nur mit einem befreiten Herzen schaffst du den Durchbruch. Nur mit einem reinen, befriedeten Herzen kannst du vollkommen im Vertrauen ankommen.

Wenn du deinen Weg kontinuierlich gehst, immer dein Ziel vor Augen, wohlwissend was dir hilft, wenn ein Stein auf dem Weg liegt, dann kommt auch wieder deine Lebensfreude und dein Spaß an der Reise, dein Leben wird spannender und wer weiss ob deine geerdete Bewusstseinsentwicklung nicht plötzlich zu deinem neuen Hobby werden kann.

Deine Befreiung ist machbar, wenn du auf dem Weg bleibst und mit den richtig aufeinander abgestimmten Werkzeugen vorwärts gehst und damit trainierst. Wenn du immer dein Ziel vor Augen behältst, sei das deine Bestimmung, deine Berufung, deine Dualseele, die ja da ist, damit du den Weg überhaupt gehst,  dann wirst du so stark transformiert, du wirst ein anderer freudiger, lebensfreudiger und zufriedener Mensch.

Wenn du es schaffst, ein Team mit deinem höheren Selbst zu werden, dann ist es klar, dass auf jede Aktion eine Reaktion folgt. Wenn du das lernst, dann befreist du dich aus deinem Gefängnis viel schneller, als du es dir jemals vorstellen konntest.

Text von Amanda Christine von EvolutionKey®

Überarbeitet von Sabine Wieneke: Danke dir von Herzen Sabine!


Beugst du dich deinem Schicksal oder willst du es verändern?

Möchtest du dein Schicksal, so wie es jetzt ist, einfach als besiegelt betrachten, nichts mehr verändern und auf bessere Zeiten warten?Oder ist dein Ziel «glückselig Sein» mit dir?

Möchtest du einfach NUR eine Beziehung mit einem Menschen haben oder auch Harmonie, Gelassenheit und Ruhe finden? In einem  Klarheits- oder Orientierungsgespräch zeige ich dir den nächsten Schritt.  

Was ist dein größter Wunsch?

Ankommen und stolz sein, dass du diesen Weg gemeistert hast?  Wenn du weißt was du möchtest, dann melde dich. Mehr zum EvolutionKey® Programm erfährst du hier.  Info kostenfrei.

Dieser Artikel könnte dir auch noch gefallen: Wie viel Zeit zum Entwickeln braucht ein Seelenpartner?