Dualseelen vom Hoffen zum Glauben!

An etwas glauben und hoffen, an etwas glauben und wissen – wo liegt der Unterschied?

Die Hoffnung stirbt am Schluss.

Als mir eine Freundin diesen Satz einmal sagte, löste dieser in mir ein sehr negatives Gefühl aus. Er prophezeit mir die Möglichkeit, dass ich scheitern könnte. Ich bin gescheitert.

Dieses Wort wird sehr oft benutzt. Bei allen möglichen Gelegenheiten: Ich hoffe, du schaffst das! Ich hoffe, es geht dir gut! Ich hoffe, deine Präsentation kommt gut an! Genauso könnte es heißen: Ich habe Angst, dass du es nicht schaffst. Etc…

Dualseelen vom Hoffen zum Glauben, wie du es schaffen kannst an dich zu glauben.

Wenn du hoffst, dann gibst du die Macht und deine Verantwortung nach Außen ab. Du übernimmst keine Verantwortung, um dein Ziel zu erreichen. Hättest du nun eine Prüfung in Aussicht, dann ist es wichtig, dass du an dich glaubst, dass du es schaffen kannst. Alles im Leben ist erreichbar, wenn du daran glaubst.

Es braucht etwas, das dich motiviert deine Ziele zu erreichen.

Wenn du ein Ziel wirklich erreichen WILLST, dann kannst du es schaffen. Wenn du nun aber hoffst, dann zweifelst du indirekt daran, dass du es schaffen wirst. Du gibst deine Verantwortung ab. Der Unterschied ist riesig, Ob du hoffst, oder ob du es glaubst. Zweifel und Hoffen bedeuten, dass du Angst hast. Wie kommen Dualseelen vom Hoffen zum Glauben?

Motivation könntest du in meiner Dualseelenbibliothek mit den über 150 Videos finden: Dualseelenbibliothek

Ich möchte dich motivieren diese Wörter aus deinem Wortschatz zu streichen.

Nimm einmal an, du möchtest ein Business aufbauen. Egal um was es geht. Und dauernd kommen in dir Zweifel auf und du hoffst einfach nur, dass du es schaffst. Dann gibst du die Verantwortung für deinen Erfolg nach außen ab. Du kannst es nicht selbst schaffen. Überlege dir nun, wenn «wer was tut», wirst du es schaffen?

Genauso ist es bei einer Dualseelenverbindung.

Es besteht eine starke Anziehungskraft. Diese Kraft wirkt wie ein starker Antriebsmotor. Durch diese enorme Kraft wirst du angezogen von deinem Ziel. Wenn du nichts für dich tust, dann geht es dir nie wirklich gut. Nebst vielen, ob gut oder schlechten Gefühlen, holt dich immer wieder der Gedanke ein, dass du es nicht geschafft hast. Nun schenkt dir das Leben deine Dualseele, damit du lernen kannst an DICH zu glauben. Bildlich gesehen zeigt dir deine Dualseele dein Getrenntheitsempfinden in einem Bild. So kannst du erkennen, dass es auf diesem Weg darum geht, die Verbindung zu deinem höheren Selbst zu erreichen. Wenn du es in dein Vertrauen schaffen möchtest, dann wirst du merken, dass du es wollen solltest. Und wenn du es willst, dann bist du zu allem bereit und auch bereit an dich zu glauben.

«Du kannst nur die Dinge erreichen, an die du glaubst.»

Hoffen und Zweifel dagegen haben kein Fundament und es hat nichts mit dir zu tun. Du gibst alles ins Außen ab und lässt es geschehen. Wenn du selbst alles daran setzt dein Ziel zu erreichen, dann wirst du unterstützt. Wenn du nichts tust, dann passiert nichts.
So kannst du mit der Zeit erkennen, nur der Glaube an dich lässt dich dein Ziel erreichen.

Wenn du an dich glaubst, heisst das nicht, dass du alles weißt.

Der Glaube an dich lässt dich deine Ziele erreichen. Wenn du an dich glaubst und dein Feuer in dir stark für deine Ziele brennt, dann weißt du auch, dass du diese Ziele erreichen wirst. Wenn es die Ziele von jemand anderem sind, dann weißt du nie wohin sein Wille ihn führt.

Glaube an dich!

Kein Mensch kann etwas vorher sagen, weil niemand genau weiß wie und zu was sich der andere entscheidet und was er zu tun bereit ist.

Deine Amanda von EvolutionKey®


Dieser Artikel könnte dir auch noch gefallen: Wie können Dualseelen den Prozess unbeschadet überstehen?


Hier gehts zu den 7 Stufen die eine Dualseele durchlaufen muss um an ihr Ziel zu gelangen: Die 7 Stufen der Seelenverbindung


Bremst dich diese Thematik beim Vorankommen? Steckst du (schon länger) in der Schlaufe und weisst nicht, wie du dich befreien kannst? Dann melde dich zu einem kostenfreien Orientierungsgespräch und wir sehen, ob ich weiss, was dir helfen kann: Kostenfreies Orientierungsgespräch


Der Dualseelenprozess will dich zu deiner Bestimmung lenken, damit du (genauso wie ich) vollkommen unabhängig und frei werden kannst! Ich zeige dir, wie du deine Bestimmung findest und dich ohne Versagensangst erfolgreich selbständig machst: Zum kostenfreien Informationsgespräch


KOSTENFREI: Wenn du Mühe hast, dich zu entscheiden und dich in 15 Minuten entscheiden möchtest, dann hole dir die „entscheidungssichere Übung“  und klicke auf diesen Link: Wie du dich schnell entscheiden kannst