abgrenzen - EvolutionKey

Wie können Dualseelen sich bei erneutem Kontakt abgrenzen?

Abgrenzen, während der Klärung oder befreit. Das ist ein Unterschied.

Wie du damit umgehen kannst, wenn deine Dualseele dich kontaktiert, ohne wieder in das Drama abzusteigen, kommt ganz auf die jeweilige Konstellation an. Je nach dem wo du gerade in deinem Prozess stehst, gibt es verschiedene Ebenen.

Abgrenzen bei erneutem Kontakt.

Wenn du eine Dualseele hast, die immer wieder auf dich zukommt, weil ihm einfach die Zeit in der ihr euch nicht seht, zu lange wird, er zwischendurch immer wieder nachschaut, in welcher Art und Weise er das dann eben tut, das kommt auf das jeweilige Paar an. Wenn du spürst, dass du bei weitem noch nicht geklärt bist, dann gehst du einem Zusammenkommen am besten aus dem Weg.

Im Prinzip spürst du in dir wann du wirklich frei bist.

Innerlich frei sein heißt, du fühlst tief in dir, dass «es» dir egal ist wo er gerade steckt, mit wem er gerade zusammen ist und auch sein «Gegenüber» ist dir egal. Du erwartest nichts mehr, hast Geduld, fühlst dich tief befreit. Bestenfalls bist du sehr motiviert, dich selbst und dein Leben zu leben und kannst dich automatisch abgrenzen und innerlich Schluss machen. Du bist FREI!

Natürlich fühlt es sich anders für dich an wenn er auf dich zukommt, wenn die Zeit reif ist, als wenn er das kontinuierlich tut.

In diesem Fall kannst du ihn klar darauf ansprechen und ihn fragen, was er denn immer wieder von dir möchte, da er ja offenbar ohne Absicht erscheint. Du darfst ihn ebenfalls bitten, dich in Ruhe zu lassen damit du deinen Weg ungestört und schneller gehen kannst. Wenn er nach ein paar Monaten Rückzug vor dir steht, dann bleibst du lieber skeptisch, informierst dich einfach was er möchte. Wenn du nämlich innerlich schon stark aufgebaut bist, wenn dein Herz befreit ist von deinen Verletzungen, dein Herzmagnet verändert, wenn du innerlich erwachsen bist, dann benimmst du dich auch innerlich wie ein erwachsener Mensch, übernimmst Verantwortung und bleibst auf jeden Fall ruhig.
Wenn du noch nicht soweit bist, reagierst du aus dir hinaus unruhig, vielleicht zitterst du wenn du ihn siehst, bist aufgeregt, dann bist du noch nicht geklärt.

Wenn dein Leben geklärt ist, wenn du dich frei fühlst, dann kannst du ruhig und gelassen reagieren wenn er kommt.

Frust, Wut, Nervosität, diese Emotionen gehören der Vergangenheit an. So sollte es sich anfühlen. Wenn du deine Arbeit gut gemacht hast, dann fühlst du dich am Ende sehr stark und du bist vollkommen von Angst befreit.
Wenn du dich entschieden hast, dich zurückzuziehen und er zwischenzeitlich auf dich zukommt, um nachzusehen, ob du noch da bist, dann ist es natürlich gefährlich, dass du wieder emotional wirst. Du zeigst deine natürliche Freude und reagierst eventuell zu enthusiastisch für seinen Geschmack. Das schreckt ihn unter Umständen ab und er verschwindet augenblicklich wieder.

Wenn er auf dich zukommt, halte dich auf jeden Fall zurück.

Sei dir klar, dass du ihn nicht gleich wieder überfordern darfst. Lass ihn am Ende der Klärung auf dich zukommen, bleib bedacht, aber verliere dich selbst nie mehr aus den Augen. Solltest du ein lebendiger, aufgestellter Mensch sein und du hast zu emotional reagiert, dann macht das nichts, wenn er sich erst wieder zurückzieht. Dann kannst du das als einen Test ansehen und sogleich wieder in dein Leben abtauchen. Du hast dann die Chance, heraus zu finden wo du stehst und wo es noch ein kleines bisschen fehlt.

Wenn du schon fortgeschritten bist in deinem Prozess, dann schmerzt dich sein Rückzug nicht mehr.

Du hast genug Vertrauen und es kann dich kaum noch etwas aus der Ruhe bringen. Sein Rückzug dann schon gar nicht mehr. Auf jeden Fall solltest du dich niemals mehr für einen anderen Menschen oder für deine Dualseele verbiegen.

Auf diesem Weg lernst du wieder du SELBST zu SEIN.

Hast du es erst einmal erreicht, brauchst du dir keine Mühe mehr zu machen, Grenzen zu setzen. Abgrenzen passiert dann ganz automatisch.

Lebe und liebe dich so wie du bist. Weil du es dir WERT bist!

Von Herzen
Deine Amanda


Im nächsten Artikel beantworte ich dir die Frage: Wie können Dualseelen ihre Wut transformieren?

Überarbeitet: Sabine Wieneke – Danke dir von Herzen Sabine! “❤”


Dieser Artikel könnte dir auch noch gefallen: Wie solltest du reagieren wenn er auf dich zukommt?