Deine Dualseele von einem Narzissten unterscheiden ist manchmal nicht einfach.

In Dualseelenverbindungen geschehen manchmal Verletzungen, die stark verunsichern und die Betroffenen vermuten lassen, dass es sich bei ihrem Seelenpartner um einen Narzissten handeln könnte.

Es gibt tatsächlich solche Dualseelenverbindungen, bei denen der eine Teil stark unter Narzissmus leidet. Dennoch ist nicht jeder, der sich zwischendurch ausfallend verhält, gleich ein Narzisst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Deine Dualseele von einem Narzissten unterscheiden kannst du, indem du deinen Partner genau beobachtest.

Narzissmus entsteht aus einem riesen Manko an Selbstwert. Wenn ein Kind kaputt gemacht wird, wenn sein Selbstwert in seinen Grundtiefen zerstört wird, handelt es sich bei diesem Defizit um die Geister des Ursprungs, die einen Menschen zu einem solchen Extrem machen.

Wenn du mit einem Mensch zusammen bist, der dich immer ins Unrecht setzt, dir die Schuld an allem zuschiebt, dir immer wieder zeigt, dass du Null bist oder dich immer wieder anlügt. Wenn du in seinen Augen nichts kannst und nichts weisst, dann sägt dies an deinem Selbstwert, an deinem Selbstbewusstsein und an deinem Selbstvertrauen.

Ein Narzisst versucht, sein Opfer ohne Ende zu verunsichern.

Ob er dich als Opfer sieht, dessen bin ich mir nicht sicher. Jedoch zeigt deine Situation, dass du dich auf jeden Fall als Opfer zur Verfügung stellst. Du lässt es in deiner Abhängigkeit geschehen, was dein Gegenüber mit dir macht. Wie kannst du deine Dualseele von einem Narzissten unterscheiden?

Wenn du jetzt mit einem Narzisst zusammen bist, dann zeigt er dir einen klaren Spiegel.

Ein Opfer bei einem Narzissten hat auch einen genauso geringen Selbstwert wie ein Narzisst. Sein Selbstwert ist extrem gering. Der Selbstwert des Opfers jedoch ebenso. Er ist das Extrem eines Machos, eines Lügners, eines Selbstdarstellers. Er zeigt sich als unwiderstehlicher Hero im Aussen. Sozusagen ein Strassenengel – Hausbengel. Nett zu den Menschen, bösartig zu dir. Manipulativ, dominant, terrorisierend und das alles in erhöhtem Maß.

Stell dir vor, wie es in diesem Menschen aussieht.

Erkennst du, selbst wenn es nicht deine Dualseele ist, die Dualität? Seinen minimalen Selbstwert trägt er auf den Schultern seines Gegenübers aus. Wenn du der Mensch bist, der dies aushält, hast du ebenso einen genauso minimalen Selbstwert. Ihr steht auf der selben Ebene. Du zeigst diesen im Aussen, er zeigt diesen im Innen.

Dadurch, dass er sich in sich klein fühlt, zeigt er im Aussen wie grossartig er ist.

Du dagegen, zeigst eher nichts, bist lieb und freundlich, ziehst aber so einen Menschen in dein Leben, der dir damit zeigt, wie wenig Wert du dir gibst. Wenn du dich nämlich wehrst und ihm gewachsen bist, dann kann er mit dir nichts anfangen. Dann sucht er sich jemand Schwächeres. Ein Narzisst ist ein sich minderwertig fühlender Bettler und zieht natürlich eine, sich ebenso minderwertig fühlende Bettlerin an.

Sie möchte ihr Leben unbewusst aufpolieren mit diesem Strahlemann.

Bei ihm scheint im Aussen alles wunderbar und er zeigt sich als super King. Für sie wird es möglich, neben ihm im Aussen sichtbar zu werden. Im Innen aber bleibt sie klein und ihr innerer Wert sinkt durch die Situation nur noch mehr ins Bodenlose.

Sie bleibt erbärmlich klein, wie eben dieser Mann an ihrer Seite.

Beide leben es also in umgekehrter Form. Sie wehrt sich dadurch nicht, erträgt viel und hat keine Kraft etwas zu verändern. So kann er ewig seine Großartigkeit auf ihrem Rücken ausleben und dazu ihre Kraft benutzen. Er quält sie und sie lässt sich quälen bis sie dann doch irgendwann zu Tode gequält ist, genug hat und sich verabschiedet.

Ein Dualseelen Verstandsmensch, auch wenn er willentlich verletzt, zeigt dennoch kein so ausgeprägt, krankes Verhalten.

Wenn du nun aber einen Narzissten als Dualseele ausgesucht hast, dann heisst das nichts anderes, als, dass du dir noch weniger Wert gibst, als es die Menschen im Allgemeinen schon tun und hast darum noch mehr Arbeit mit dir, als sowieso schon. Bestimmt ist dir spätestens jetzt klar, dass beide, universell gesehen, erst gesund werden müssen, bevor eine liebevolle, gleichberechtigte Beziehung möglich ist.

Darum bleibt auch hier, wie immer, nichts anderes übrig, als Arbeit.

Von Herzen
Deine Amanda


Dieser Artikel könnte dir auch noch gefallen: Unterschiede zwischen dem Verstand, dem Ego und dem inneren Kind


Bremst dich diese Thematik beim Vorankommen? Steckst du (schon länger) in der Schlaufe und weisst nicht, wie du dich befreien kannst? Dann melde dich zu einem kostenfreien Orientierungsgespräch und wir sehen, ob ich weiss, was dir helfen kann: Kostenfreies Orientierungsgespräch


Der Dualseelenprozess will dich zu deiner Bestimmung lenken, damit du (genauso wie ich) vollkommen unabhängig und frei werden kannst! Ich zeige dir, wie du deine Bestimmung findest und dich ohne Versagensangst erfolgreich selbständig machst: Zum kostenfreien Informationsgespräch


KOSTENFREI: Wenn du Mühe hast, dich zu entscheiden und dich in 15 Minuten entscheiden möchtest, dann hole dir die „entscheidungssichere Übung“  und klicke auf diesen Link: Wie du dich schnell entscheiden kannst