Was passiert, wenn deine Dualseele auf eine Partnerin trifft, die bei sich angekommen ist?

Für mich ist das einfach nur ein Spruch.

Wenn deine Dualseele flüchtet, weil er sich von dir noch vereinnahmt oder beschlagnahmt fühlt und spürt, dass du noch Erwartungen an ihn hast und noch nicht in der bedingungslosen Liebe angekommen bist, dann kann es sein, dass er plötzlich auf dich zukommt und dir mitteilt, dass er nun eine Partnerin gefunden hat, die bei sich angekommen ist.

Was passiert, wenn deine Dualseele eine neue Partnerin findet, mit der er zufrieden ist?

Wenn das passiert, dann hat er bestimmt jemanden kennengelernt, der spirituell bereits sehr bewusst ist und einen Weg hinter sich hat und der bereits weiß, wie man Menschen frei lässt. Vielleicht hat sie auch ihre Dualseele und sagt es einfach nicht. Hält sich darum zurück und weiß bereits wie man sich verhalten sollte.

Was du dabei berücksichtigen solltest, die Gefühle zwischen den beiden sind nicht hochschwingend wie bei Dualseelen, so fühlt sich alles viel freier, leichter und unkomplizierter an.

Diesem anderen Teil, seiner neuen Partnerin, ist es vollkommen egal, es gibt keine Erwartungshaltung.

Da haben sich zwei gefunden zwischen denen es erstmal leicht und einfach ist. Ungefähr so, wie Dualseelen irgendwann miteinander umgehen sollten. Zwischen den beiden existiert keine Tiefe. Etwa wie wenn du einen Lernpartner kennenlernst, bei dem du dann plötzlich das Gefühl hast, jetzt habe ich meine Zwillingsseele getroffen. Weil es sich sehr leicht einfach und gängig anfühlt… die erste Zeit.
Dieser Mensch ist sicher auch ein herzoffener Mensch und nimmt ihn, wie es einer bei dir tun würde, sicher mit offenen Armen auf, weil er mit Nähe bestimmt kein Problem hat, abgesehen davon, dass es nicht dieselbe Nähe ist.
Du bist nicht mehr alleine, hast wieder mal jemanden mit dem du mal essen gehen kannst, einen Film anschauen und wieder mal ein bisschen kuscheln kannst, ohne Streit.

Beide wissen es im Grunde genommen, dass es nicht wirklich das richtige ist, aber es funktioniert.

Das könnte bei ihm ein Grund sein, dass es sich so anfühlt.

Oder er trifft auf einen Verstandsmenschen und diese andere Partnerin hat ihre eigenen Absichten.

Will eine Beziehung, hat schon einschlägige Erfahrungen gesammelt, will deine Dualseele unbedingt für sich haben, weil er vielleicht sehr spannend und interessant ist und gibt sich dann natürlich sehr angepasst anders. Deine Dualseele bekommt eine Statistin, die anders ist als du, die vollkommen anders reagiert. Sie zeigt ihm erst auch nicht ihr wahres Gesicht, weil es sich hier auch um einen Verstandsmenschen handelt. Sie zeigt sich von ihrer besten Seite, weil sie ganz gezielt in ihrer eigenen Absicht unterwegs ist.

Die andere Partnerin hat einen Vorteil.

Da du ihn ja in die Flucht treibst und er nicht alleine sein will, öffnet sich für ihn hier eine Möglichkeit. Bis er dann merkt, dass auch das alles nur Show und Theater ist und nicht aus ehrlichem Herzen, sondern einfach aus Eigennutz, geht das vielleicht eine ganze Weile mit den beiden. Nur darfst du nicht vergessen, dass es sich auch dort drehen wird. Und plötzlich stecken beide in Abhängigkeiten.

Davor ist es für ihn aber gut möglich, dass es sich anfühlt als wäre es die absolut passende Partnerin.

Im Außen.

Sie macht vielleicht keinen Stress, sie haben die gute Idee zusammen ein Projekt zu starten und so unterstützt sie ihn nach Kräften, weil sie ja ihre eigenen Ziele erreichen will. Darum funktioniert sie bestimmt genauso, wie sie funktionieren sollte und wie du auch für ihn funktionieren solltest, was du nicht tun kannst, weil es nicht ehrlich wäre und sie passt sich einfach an.

Dann fühlt es sich für ihn in der Tat so an, als hätte er einen Menschen gefunden, der bei sich angekommen ist.

Erst viel später merkt er das ist überhaupt nicht das, was es scheint. Je nachdem, was einer dann macht, ist es dann oft zu spät, den Kopf noch schnell wieder aus der Schlinge zu nehmen. So ist er dann wie ein Hund an der langen Leine, weil er hat ja eine Absprache getroffen oder hat etwas versprochen und muss deshalb nun immer wieder schön brav zurück an seinen Platz. Manche bekommen dann sogar noch Kinder zusammen, das macht natürlich Stress. Jeder herzoffene Mensch hat dann die illusorische Vorstellung, für uns beide kann es nie mehr gut werden.

Somit kann ich dich hier beruhigen, das ist kein Mensch, der bei ihm ist, der bei sich angekommen ist.

Die beiden sind auf einer emotionalen Ebene miteinander verbunden und diese Frau ist gefühlsmässig von ihm frei. Sie hat nicht denselben Auftrag wie du, den sie erreichen muss mit ihm, und darum fühlt es sich für ihn im Moment nur so an.

Mach dir keine Sorgen, das regelt sich von selbst.

Von Herzen
Deine Amanda


Text überarbeitet: Sabine Wieneke


Dieser Artikel könnte dir auch noch gefallen: Wie Dualseelen ihre Neugier stoppen können.


Bremst dich diese Thematik beim Vorankommen? Steckst du (schon länger) in der Schlaufe und weisst nicht, wie du dich befreien kannst? Dann melde dich zu einem kostenfreien Orientierungsgespräch und wir sehen, ob ich weiss, was dir helfen kann: Kostenfreies Orientierungsgespräch


Der Dualseelenprozess will dich zu deiner Bestimmung lenken, damit du (genauso wie ich) vollkommen unabhängig und frei werden kannst! Ich zeige dir, wie du deine Bestimmung findest und dich ohne Versagensangst erfolgreich selbständig machst: Zum kostenfreien Informationsgespräch


KOSTENFREI: Wenn du Mühe hast, dich zu entscheiden und dich in 15 Minuten entscheiden möchtest, dann hole dir die „entscheidungssichere Übung“  und klicke auf diesen Link: Wie du dich schnell entscheiden kannst