Die Entscheidung in einer karmischen Beziehung bleibt dem Verstandsmensch überlassen.

Wenn sich dein karmischer Partner, nach der anfänglich spannenden, anhänglichen und reizvollen Zeit zurückzieht, begibt er sich auf die Flucht. Meistens nimmt er sich eine andere Partnerin oder er hat verschiedene Affären.

Irgendwann muss er sich entscheiden. Warum er?

Viele Verstandsmenschen leben in einer festen Partnerschaft.

Entweder ist er verheiratet oder lebt irgendwie in einer verstrickten oder langweiligen, alt bekannte Verbindung. Der Moment in dem er auf seine Dualseele trifft stellt seine Gefühlswelt auf den Kopf. Es wird gefährlich. Diese Beziehung verändert sein Leben.

Was bereits im Wort Verstandsmensch enthalten ist, zeigt er auch seiner Umwelt. Er lebt seinen Verstand.

Beim Gefühlsverdränger, ich nenne ihn mal so, geht es um materielle Werte. Wichtig ist ihm sein Ansehen, die Arbeit, was er im Aussen darstellt oder wie über ihn gesprochen wird. Bei ihm geht es vorwiegend um wirtschaftliche Werte. Er will zeigen, dass er Verantwortung übernimmt. Wenn er in einer bestehenden Verbindung einmal ja gesagt hat, kann er kaum loslassen. Er setzt alles daran, dieses Bild aufrecht zu erhalten windet sich mit allen, ihm zur Verfügung stehenden Mitteln gegen seine Lernaufgaben. Die Entscheidung schiebt er vor sich her.

Anders ist es, wenn er sich einen anderen Partner nimmt.

Diesen Partner nimmt er sich als Schutzschild oder er sucht sich bloss einen Ersatzmensch, der ihm dient auf irgendeine Weise. Einfach dass er dennoch nicht alleine sein muss.

Es ist normal, dass dir, in dieser ganzen Warte- Entwicklungszeit, in der du deine Lernaufgabenlöst und versuchst dich zu befreien, immer wieder Zweifel aufkommen, ob du alles richtig machst.

Als Herzmensch weisst du nie genau, was abläuft.

Du fühlst es nur. Somit ist es wichtig deinem Gefühl zu vertrauen und die Entscheidung ihm zu überlassen. Diese Verbindungen, die die Kopfmenschen eingehen machen den Herzmenschen traurig, wütend und verletzen ihn enorm! Bis dein karmischer Partner an den Punkt kommt, an dem er seine Lernaufgabe gelöst hat, bleibt jedoch die andere Verbindung im Leben des Kopfmenschen bestehen.

Wenn du denkst, wieso geht denn diese Partnerin nicht aus seinem Leben. Wieso hält sie es aus, obwohl sie doch weiss,dass sie ihren Platz schon lange verloren oder noch nie eingenommen hat?

Übergeordnet besteht ein Plan.

Es ist alles bis aufs kleinste Detail perfekt organisiert. Sie wird nicht gehen. Sie kann nicht und sie darf nicht. Sie wird dort festgehalten. Weil der Verstandsmensch die Entscheidung treffen muss. Er muss sich lösen. Es ist SEINE Lernaufgabe! Der Verstandsmensch muss sich für seine DS entscheiden.

Stell dir die Situation einmal anders vor. Wie wäre es, wenn es umgekehrt wäre.

Es kann doch nicht sein, dass der Herzmensch am Ende noch als Lückenbüsser übergossen dastünde. Das sich der Kopfmensch nur wieder in ein neues Nest begeben will, weil sich sein altes aufgelöst hat? Das er einfach nur das Gefühl sucht von „sich nicht alleine fühlen“ bei seiner DS. Wie fühlt sich das für dich an?
Wenn er keine definitive Entscheidung fällt, ist es nicht dein Problem. Warum der Verstandsmensch in einer karmischen Beziehung eine Entscheidung treffen muss, wird sonnenklar. Kein Mensch kann ihm diese abnehmen.

Von Herzen,
deine Amanda


Überarbeitet Hagar Jäggi. Danke dir von Herzen Hagar! „❤“


Dieser Artikel könnte dir auch noch gefallen: Welche Hauptlernaufgabe hat der Dualseelen Verstandsmensch?


Bremst dich diese Thematik beim Vorankommen? Steckst du (schon länger) in der Schlaufe und weisst nicht, wie du dich befreien kannst? Dann melde dich zu einem kostenfreien Orientierungsgespräch und wir sehen, ob ich weiss, was dir helfen kann: Kostenfreies Orientierungsgespräch


Der Dualseelenprozess will dich zu deiner Bestimmung lenken, damit du (genauso wie ich) vollkommen unabhängig und frei werden kannst! Ich zeige dir, wie du deine Bestimmung findest und dich ohne Versagensangst erfolgreich selbständig machst: Zum kostenfreien Informationsgespräch


KOSTENFREI: Wenn du Mühe hast, dich zu entscheiden und dich in 15 Minuten entscheiden möchtest, dann hole dir die „entscheidungssichere Übung“  und klicke auf diesen Link: Wie du dich schnell entscheiden kannst