Bei jahrelanger Funkstille können Zweifel aufkommen.

Bis es dazu kommt, dass du in den Rückzug gehst, vergeht oft viel Zeit. Der “Point of no return” muss erst in dir reifen. Wenn dieser Punkt dann aber endlich erreicht ist, und du dich entscheiden kannst dich zurückzuziehen, kann es in der Tat sehr lange dauern und so sein, dass du nichts mehr von ihm hörst. Spüren kannst du ihn natürlich immer, sonst wäre er ja nicht deine Dualseele, aber es kann gut sein, dass ihr, manchmal mehrere Jahre, keinen Kontakt mehr habt.

Bei jahrelanger Funkstille ist es schwierig, im Vertrauen zu bleiben.

Und an eine mögliche Beziehung zu glauben. In dieser Zeit kann es sein, dass du mitten in der Nacht aufwachst, unter der Bettdecke zitterst und dir dein Kopf zuflüstert, „sei doch nicht so blöd, nach so langer Zeit kommt sicher kein Paar mehr zusammen.“

Das ist bei Dualseelen aber nicht so.

Beide müssen erst rundum passend gemacht werden.

In dir wird, wenn du es zulässt, eine 180° Wandlung vollzogen. Ohne Veränderung gibt es keine Verbesserung der Situation. Du heilst viele Dinge, aber meistens gibt es noch viel mehr, dass geheilt werden möchte. Beispielsweise, deine Verletzungen, deine Defizit, dann, im letzten Video angesprochen, kannst du deine Existenz aufbauen, dein Talent finden. Wenn du willst, hast du viel zu tun während dieser Zeit.
Als ich gemerkt habe, dass es keine Änderungen von allein geben wird, habe ich meine ganze Energie auf mein Herzensprojekt gerichtet. Ich habe bewusst jeden Gedanken an meine Dualseele durch einen Gedanken an mein Projekt ersetzt. Ich habe meine ganze Energie nur auf mich fokussiert und genau das will das Leben von dir.

Du könntest, wenn du unruhig, neugierig oder ungeduldig bist, schauen ob du irgendetwas für dich lernen möchtest, damit du dich selbst und das ganze Geschehen beobachten kannst.

Auch dazu braucht es Vertrauen.

Was ich damit meine: Ich selbst kenne mich gut aus mit Farben. Durch die psychologische Entsprechung konnte ich sehr gut beobachten wie ich mich verändere und ebenso zusehen wie er sich innerlich verändert. Wenn du dich veränderst, verändert auch er sich. Wenn du dich heilst, heilt er mit. Je näher du dir kommst, umso stärker folgt er dir. Für mich war das immer klar ersichtlich.

Vielleicht gibt es etwas für dich, dass auch du lernen könntest, damit du zumindest einen kleinen Anhaltspunkt hast wie es bei ihm aussieht und ob er Fortschritte macht.

Je weiter du dich fortbewegst, umso weniger wirst du das Bedürfnis haben nach ihm zu sehen.

Du kannst ihn sowieso dauernd spüren. Auch bei jahrelanger Funkstille. Also wirst du seine Veränderung auch in dir spüren können. Solange du nach ihm fragst, obwohl du denkst, dass du ihm verziehen hast und immer denkst, wo bleibt er denn nun, solange erwartest du noch etwas.

Die Erwartungshaltung sollte komplett weg und die bedingungslose Liebe erreicht sein.

Ihn ablösen brauchst du nicht. Er ist deine Dualseele. Diesen Menschen kannst du nicht ablösen. Wehre ab, was dir nicht gut tut, lasse zu wenn das Gefühl von Liebe da ist, aber setze immer den Fokus auf deine eigenen Ziele und Pläne und vergiss die Zeit.

Mache dir keine Sorgen.

Auch bei jahrelanger Funkstille nicht! Versuche dich einfach dem Fluss des Lebens hinzugeben, während du innerlich wächst und stark wirst.

Von Herzen
Deine Amanda


Text überarbeitet: Sabine Wieneke


Dieser Artikel könnte dir auch noch gefallen: Ist es möglich, deiner Dualseele zu verzeihen?


Bremst dich diese Thematik beim Vorankommen? Steckst du (schon länger) in der Schlaufe und weisst nicht, wie du dich befreien kannst? Dann melde dich zu einem kostenfreien Orientierungsgespräch und wir sehen, ob ich weiss, was dir helfen kann: Kostenfreies Orientierungsgespräch


Der Dualseelenprozess will dich zu deiner Bestimmung lenken, damit du (genauso wie ich) vollkommen unabhängig und frei werden kannst! Ich zeige dir, wie du deine Bestimmung findest und dich ohne Versagensangst erfolgreich selbständig machst: Zum kostenfreien Informationsgespräch


KOSTENFREI: Wenn du Mühe hast, dich zu entscheiden und dich in 15 Minuten entscheiden möchtest, dann hole dir die „entscheidungssichere Übung“  und klicke auf diesen Link: Wie du dich schnell entscheiden kannst