Warum solltest du auf die Angst deiner Dualseele keine Rücksicht nehmen?

Endlich bist du gelassen, hast verstanden und fühlst dich nicht mehr so stark bedürftig wie zu Beginn deiner Dualseelen Verbindung. Du hast die Situation akzeptiert, weißt, dass du erst lernen solltest, bedingungslos zu lieben und dich demzufolge zurückgezogen. Du meldest dich bei deiner Dualseele nicht mehr.

Wenn du dich entschieden hast, deinen Weg zu gehen, wird er das sehr schnell wahrnehmen. Ihm aber gefällt das gar nicht.

Warum solltest du auf dich Rücksicht nehmen und nicht auf die Angst deiner Dualseele?

Bei ihm geht es eine Weile, bis er merkt, dass es dir ernst ist deinem Weg ohne ihn zu folgen. Er kann dich zwar spüren, aber sein Kopf kann es nicht akzeptieren. Nachdem du so lange immer bei ihm präsent warst, viel für ihn getan hast und immer wieder angekommen bist, glaubt er dir zunächst nicht.

Deine Dualseele liebt dich genauso stark wie du ihn.

Das Problem ist, dass ihm deine Liebe an die Substanz geht. Er als Verstandsmensch kann diese Liebe kaum aushalten. Ein weiser Mensch hat mir einmal gesagt: «Liebe muss man erst ertragen können»!

Genau so ist es!

Kannst du dich noch erinnern, wie es bei dir war, als du noch mehr verkopft warst? Wurde dir nicht auch erst etappenweise mehr und mehr dein Herz geöffnet um die Flut von Gefühlen ertragen zu können?

Verstandsmenschen können zu Beginn ganz schlecht das Gefühl von so viel Liebe ertragen.

Darum ziehen sie sich zurück und nehmen sich dann oft eine andere Partnerin. Er schreibt ihr aber dennoch immer wieder Nachrichten, um sicher zu sein, dass er sie nicht verliert. Er möchte den 5er und das Brötchen.

Für dich wird das niemals funktionieren.

Auch für ihn funktioniert es nicht wirklich optimal. Du bist auf keinen Fall glücklich dabei und er ist es auch nicht. Jedoch kann er durch die «Ablenkung» seine Gefühle besser kontrollieren. Du sponserst ihm deine Energie, hast aber im Gegenzug nichts davon.

Er kommt in die Verlustangst, wenn du ihm deine Energie entziehst.

Wenn du nun sagst, ich möchte nicht, dass er Angst hat oder ihm schaden, darum gebe ich ihm Antwort, fühle mich dabei jedoch wie die Spenderin seiner Defizite, dann solltest du nicht vergessen, bei dir hinzusehen, ob nicht du deine eigenen Defizite damit auch noch mitversorgst.

Um ihn brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Mach dir bewusst, wie wenig Angst er haben musste um dich, als du dich voller Angst auf ihn gestürzt hast oder ihm nach gelaufen bist? Als du ihn mit Gefühlen und Nachrichten überflutet hast? Hat er bemerkt, dass du das nur aus deiner Verlustangst getan hast? Hat er damals auf dich Rücksicht genommen?

Es gibt keinen einzigen Grund, der es rechtfertigt, dass du auf ihn schauen musst.

Er darf ruhig in seine Verlustangst kommen, sich seinen Defiziten zuwenden, an sich arbeiten müssen. Egal wie er das tut oder mit wem. Das einzige was dabei wichtig ist, dass du ihn nicht darin unterstützt, dass er in seiner Komfortzone bleiben kann. Weil dann tut er nämlich nichts. Rücksicht nehmen ist  vollkommen verkehrt.

Überlasse ihn der Geschichte in der er sich gerade befindet, höre auf, ihm zu antworten, kümmere dich stark nur noch um dich und nimm dich endlich als wichtigster Punkt in deinem Leben wahr.

Erkenne dich an!

Von Herzen
Deine Amanda


Überarbeitet: Sabine Wieneke – Danke dir von Herzen Sabine! „❤“


Dieser Artikel könnte dir auch noch gefallen: Dürfen sich Dualseelen bei Kinderwunsch einem anderen Mann zuwenden?


Bremst dich diese Thematik beim Vorankommen? Steckst du (schon länger) in der Schlaufe und weisst nicht, wie du dich befreien kannst? Dann melde dich zu einem kostenfreien Orientierungsgespräch und wir sehen, ob ich weiss, was dir helfen kann: Kostenfreies Orientierungsgespräch


Der Dualseelenprozess will dich zu deiner Bestimmung lenken, damit du (genauso wie ich) vollkommen unabhängig und frei werden kannst! Ich zeige dir, wie du deine Bestimmung findest und dich ohne Versagensangst erfolgreich selbständig machst: Zum kostenfreien Informationsgespräch


KOSTENFREI: Wenn du Mühe hast, dich zu entscheiden und dich in 15 Minuten entscheiden möchtest, dann hole dir die „entscheidungssichere Übung“  und klicke auf diesen Link: Wie du dich schnell entscheiden kannst